- Details
- Geschrieben von: SwissQprint AG / Patrik
- Zugriffe: 128
Mit einer komplett neu entwickelten Plattform hebt swissQprint sein Flachbett-Sortiment auf ein neues Niveau an Produktivität, Präzision und Anwendungsvielfalt. Die neuen Modelle sind 23 % schneller als ihre Vorgänger. Alle verfügen zudem über 10 frei konfigurierbare Farbkanäle.
- Details
- Geschrieben von: Dany
- Zugriffe: 135
Liebe Besucher, unser Portal ist auf ein neues aktuelles System umgezogen und hat gleich auch noch eine optische Aktualisierung bekommen. Die meisten Inhalte und Funktionen sind wie bisher nutzbar, gegebenfalls mit den bisherigen Logindaten. Wir sind noch an der Arbeit und in den kommenden Tagen sollte alles noch etwas "handlicher" und harmonischer werden.
- Details
- Geschrieben von: Frischknecht AG
- Zugriffe: 164
Die Frischknecht AG freut sich, die zukünftige Betreuung der Marken SolarScreen, CoverStyl und Sott in der Schweiz bekanntzugeben. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Soral AG («Werbetechnik24») wird Frischknecht ab dem 1. Januar 2025 die Verantwortung für
diese hochwertigen Produkte übernehmen.
- Details
- Geschrieben von: SfGZ/DK
- Zugriffe: 128
Im August 2025 startet der nächste Lehrgang «Fachspezialist:in Werbetechnik EFA» an der Schule für Gestaltung Zürich. Dieser wird bereits zum dritten Mal durchgeführt und hat sich in der Branche erfolgreich etabliert. Die Weiterbildung richtet sich an Fachkräfte, die ihre Kompetenzen im Bereich Werbetechnik entwickeln und ausbauen möchten. Der Lehrgang bietet zudem eine wertvolle Gelegenheit, sich in der Branche zu vernetzen und sich mit anderen Fachleuten auszutauschen.
- Details
- Geschrieben von: Dany
- Zugriffe: 385
Epson stellt mit dem SureColor S9100 (oder SC-S9100) einen neuen Drucker für den Signage-Markt vor, der durch seine Qualität, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit überzeugen soll. Der in ihm zum Einsatz kommende Tintensatz sowie die farbgenauen Druckresultate auf einer Vielzahl von Medien prädestinieren das Gerät für eine breite Palette von Anwendungen.
- Details
- Geschrieben von: Talicq AG / HRW
- Zugriffe: 252
Seit 1976 hat sich Drytac zu einem hoch angesehenen Hersteller von klebstoffbeschichteten Produkten entwickelt. Mit Niederlassungen rund um den Globus und Produktionsstätten in Grossbritannien und Kanada bedient Drytac den internationalen Markt. Einzig in der Schweiz war die Marke Drytac bisher nicht zu finden. Dies ändert sich nun mit dem Vertrieb der Produkte durch die Firma Talicq SA, die seit langem ein breites Sortiment für Werbetechniker, Fotografen und Dekorateure im LFP Bereich anbietet.
- Details
- Geschrieben von: Hexis Swiss AG / LW
- Zugriffe: 270
Im September hat Hexis das bereits sehr breite Angebot an Hochleistungs- und Spezialfolien weiter ergänzt. Zum Teil mit neuen Farben, neuen Produktvarianten und ganz neuen Produktreihen.
- Details
- Geschrieben von: Frischknecht AG
- Zugriffe: 316
Ein Frühlingserwachen in Kunst und Nachhaltigkeit
Das VIADUKT in Zürich, bekannt für seine pulsierende Markthalle und einzigartigen Boutiquen, hat sich seit diesem Frühling in die längste Kunstausstellung der Stadt verwandelt. Dieses Ereignis feiert nicht nur die Kunst, sondern markiert auch einen wichtigen Schritt in der Nutzung nachhaltiger Materialien. Besonders hervorzuheben ist das innovative Produkt „Kavalan Spiderweb L!ner“ von Frischknecht AG, Distributor für visuelle Kommunikationsmittel in der Werbetechnik, das von Neon-Lichtdesign Rigotti AG eingesetzt wird.
- Details
- Geschrieben von: SwissQprint AG/ Patrik
- Zugriffe: 369
Der Schweizer Hersteller von Grossformatdruckern meldet den Verkauf der weltweit 2000. Maschine. Stolzer Abnehmer dieses speziellen Flachbettdruckers ist ein amerikanisches Werbetechnik-Unternehmen.
«Wir haben den 2000. Drucker verkauft, ein bedeutender Meilenstein in der 17-jährigen swissQprint-Geschichte», freut sich CEO Kilian Hintermann. Der besondere Drucker geht nach Amerika zu superGraphics in Seattle. «swissQprint hat die weltweit besten Flachbettdrucker. Die Kombination von hoher Qualität und Produktionseffizienz hat uns überzeugt. Es ist eine Ehre für SuperGraphics, die 2000. swissQprint-Maschine zu bekommen», so Reid Baker, der Geschäftsführer des etablierten Werbetechnik-Unternehmens.
- Details
- Geschrieben von: SwissQprint AG/ Patrik
- Zugriffe: 584
Vor drei Jahren hat swissQprint seine Neon-Tinten lanciert und damit offene Türen eingerannt. Insbesondere bei Druckdienstleistern, die ihren Kunden einen Mehrwert bieten möchten.
Als erster Hersteller von Grossformatdruckern führte swissQprint im Frühjahr 2021 Neon-Tinten ein. Das Schweizer Unternehmen sah grosses Potenzial in diesen Tinten: Anwender würden damit ihr Portfolio erweitern und sich vom Wettbewerb abheben.
Tatsächlich hat laut swissQprint die Nachfrage alle Erwartungen übertroffen. Auf der ganzen Welt haben Anwender Neon-Tinten in ihre Maschinenkonfiguration integriert. Neon-Pink und Neon-Gelb eignen sich sowohl für starre als auch flexible Medien. Sie verleihen Innenraum-Anwendungen einen unübersehbaren Look.