Mactac stellt sein neues Logo vor, das die Werte des Unternehmens in einer in ständiger Entwicklung befindlichen Welt deutlicher widerspiegelt.

Im Laufe von über 50 Jahren hat Mactac sich mit seinen innovativen und zuverlässigen Produkten, die aufgrund ihrer hohen Leistungsfähigkeit für eine breite Palette von Anwendungen geschätzt werden, einen hervorragenden Ruf aufgebaut. Als echter Innovationsmotor stellt Mactac seine Kunden und ihre Bedürfnisse ins Zentrum seiner Entwicklungsstrategie und bietet ihnen neue Marktchancen.

"Das Logo ist die visuelle Repräsentation unseres Unternehmens und seiner Werte. Es soll zudem seine Fähigkeit deutlich machen, sich an die Entwicklungen des Marktes anzupassen. Wir sind stolz darauf, Ihnen unser neues Logo vorstellen zu können, das Mactac weltweit repräsentieren wird", erklärt Thierry van Doosselaere, Vizepräsident von Mactac. "Wir hoffen, dass Sie diese neue visuelle Identität, die geprägt ist von Modernität und Dynamik, ebenso überzeugen wird wie uns."

Zentraler Bestandteil des Logos ist ein grafisches Element: Es symbolisiert ein Klebeband, das sich spiralförmig um eine in Bewegung befindliche Welt windet und deutlich die Dynamik der Marke zum Ausdruck bringt. Die Farben des alten Logos wurden aufgehellt, um es freundlicher und einladender zu gestalten. Die verwendete Schriftart ist unverwechselbar, kühn und ausdrucksstark. Die nach oben ausgerichtete Öffnung des Buchstabens "c" illustriert gleichzeitig den Fortschrittswillen und die Zukunftsorientiertheit des Unternehmens. Sie erinnert auch an die Rotationsbewegung der Beschichtungslinien und symbolisiert so die Tätigkeit und das Know-how von Mactac.

"Wir sind davon überzeugt, dass die Kunden von Mactac das Logo als ein Zeichen von Qualität und Innovation sehen werden, auf die sie für die Erfüllung ihrer Anforderungen und insbesondere für den Ausdruck ihrer eigenen Kreativität bauen können", schließt Thierry van Doosselaere, Vizepräsident von Mactac.

Mit der neuen visuellen Identität unterstreicht Mactac seine Entschlossenheit, die Innovation in den Dienst seiner Kunden und ins Zentrum seiner Entwicklung zu stellen.

Go to top