Nyala_grossb

Der Schweizer Hersteller swissQprint stellt in Halle 09, Stand C57 seine neuste Entwicklung vor: Nyala, die neue Präzisionsmaschine feiert an der Drupa 2012 Weltpremiere.

Ins Auge sticht die Dimension ihres Drucktischs. Er ist einzigartige 3,2 Meter breit. Darüber hinaus lässt sich das System vierfach mit CMYK bestücken, was die Druckgeschwindigkeit gegenüber der Basiskonfiguration vervierfacht.

Nyala ist bereits der dritte Wurf, den das junge Schweizer Unternehmen swissQprint hervorbringt. Und es vermag wiederum zu überraschen! Dieses Mal mit einer Maschine, die mit ihrem übergrossen Drucktisch wie der Flugzeugträger unter den Inkjet-Systemen wirkt. 3,2x1,6m grosse Platten respektive 3,2m breites Rollenmaterial bedruckt sie in der Basisausführung oder mit Rollenoption. Und das höchst präzise und vor allem unglaublich schnell. Denn sie bietet die Möglichkeit, vierfach CMYK einzusetzen. Das heisst, vier Druckköpfe pro Farbe plus Weiss sind gleichzeitig an der Arbeit. Im sogenannten Draft Modus leistet die Maschine so 215m2/h. Das bedeutet eine Verdoppelung im Vergleich zum Modell Impala, welches bei seiner Einführung vor zwei Jahren bereits Geschwindigkeitsrekorde brach.

Nebst den bestechenden Neuerungen bietet Nyala dieselbe Qualität und Modularität wie seine älteren «Geschwister» Impala und Oryx. swissQprint lädt die Drupa Besucher ein, das neue Drucksystem bei Live-Demonstrationen auf ihrem Stand kennen zu lernen.

Quelle & weitere Informationen:
SwissQprint | www.swissqprint.com

Go to top