Illustrator CS3

  • oli
  • Autor
23 Mär 2009 01:35 #620 von oli
Illustrator CS3 wurde erstellt von oli
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei von Flexi auf Illu CS3 umzusteigen und suche mir grad die Plugins zusammen. Kennt jemand ein Werkzeug mit dem ich wie bei Flexi meine Objekte automatisch vermessen kann?

Bin bis jetzt nur auf das \"snap measure\" plugin gestossen, aber der zeigt mir die Masse nur kurz digital an, obwohl ich die Masse für mein Layout gerne mitdrucken möchte..

Kann man das einstellen oder gibt es ein besseres?

Lieben Gruss und auf ein guten Start in die neue Woche!;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2009 06:55 #621 von dany
dany antwortete auf Re:Illustrator CS3
Hi Oli,

so ein Plugin kann ich Dir nicht empfehlen da ich keines kenne. Wenn Du aber von Flexi auf Illustrator wechselst, dürftest Du noch andere Funktionen schmerzlich vermissen, welche es in Illustrator schlichtweg einfach nicht gibt:

- Schrifthöhe in mm definieren (kann man zwar, ist aber nicht korrekt, da dafür nicht X als Basis genommen wird)

- Farbtrennung mit Übergriffen, z.B. für Leuchtreklamen

Sowie weitere...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oli
  • Autor
23 Mär 2009 22:06 #622 von oli
oli antwortete auf Re:Illustrator CS3
hmm.. okay, danke dany

schaue mir das neue Flexi die nächsten Wochen mal
genauer an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2009 07:23 #623 von dany
dany antwortete auf Re:Illustrator CS3
Mehr zur aktuellsten Version von Flexi findest Du hier:
–> Praxisberichte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2009 12:19 #662 von Le SchriftenMalheure
Le SchriftenMalheure antwortete auf Aw: Illustrator CS3
Hey Oli

Ich arbeite seit geräumer Zeit mit dem Illustrator CS3. Abgesehen von dem Versalhöhenproblem, welches Dani bereits angesprochen hat, bin ich zufrieden.

Plugins:

- FineCut: für Plotten oder Passermarken setzten

- CADtools: für Bemassungen von Objekten

Beides wunderbare Plugins.

Parallel arbeite ich auch mit dem FlexiSign, brauche es aber nie zur Planung. Jedem das Seine...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top