Schneideproblem beim schneideplotter

Mehr
09 Jun 2012 12:52 #822 von Frank White
Schneideproblem beim schneideplotter wurde erstellt von Frank White
hallo zusammen

es geht um einen csr schneideplotter. beim schneiden der formen (z.b. viereck) wird ein pfad garnicht geschnitten. ich denke es hat mit dem schneidekopf zu tun und möchte den gerne reparieren. hat jemand bereits erfahrung damit gemacht und kann mir bei der reparatur helfen, wie ich am besten vorgehe?

Gruß, F

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andre_st
  • andre_sts Avatar
  • Offline
  • Ich bin gern Werbetechniker :o)
Mehr
11 Jun 2012 17:43 #823 von andre_st
Hallo Frank,

ich kann Deine Fehleranalyse nicht so richtig nachvollziehen.
Der Schneidkopf ist ein computergesteuertes Werkzeug. Wenn also Wege nicht verfahren werden liegt es eher an einem Datenfehler als an der Mechanik.
Eventuell kann der Plotter auch auf Grund falscher oder fehlender Treiber nicht richtig interpretieren. Lade am besten aktuelle Treiber und teste mit einfachen Formen mit wenigen Daten.

Gruss André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2012 10:29 #825 von fwagner
Es ist möglich, wenn Tangentialschneideköpfe altersbedingt schwächeln, das sie den ersten Pfad eines Jobs nach einer Betriebspause (auch nur nach ein paar Minuten und länger) nicht rechtzeitig absenken, der erste Pfad eines Jobs also ungeschnitten bleibt. Ist der CSR-Plotter eines der älteren SummaSign-OEM's, ist dieser Fehler möglich, und erfordert den Einbau eines neuen Schneidekopfes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top