Rollsroller oder Modulmounter?

Mehr
06 Okt 2011 16:17 #788 von Le SchriftenMalheure
Rollsroller oder Modulmounter? wurde erstellt von Le SchriftenMalheure
Hola Kollegen

Welcher Flachbettlaminator bevorzugt Ihr?

Der Rollsroller sieht mir zwar massiver gebaut aus, trotzdem finde ich den aufrüstbaren und günstigeren Modulmounter irgendwie atraktiver.

Hatte Jemand von Euch Gelegenheit auf beiden Geräten zu arbeiten und kann mir daher einen Tipp geben?

laminatorische Grüsse

Le SchriftenMalheure

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2011 17:49 #789 von dany
Le SchriftenMalheure schrieb:

... Der Rollsroller sieht mir zwar massiver gebaut aus, trotzdem finde ich den aufrüstbaren und günstigeren Modulmounter irgendwie atraktiver. ...


Dasselbe Gefühl hatte ich auch, leider habe aber auch ich bisher auf keinem der beiden Geräte gearbeitet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2011 09:04 #790 von Le SchriftenMalheure
Le SchriftenMalheure antwortete auf Aw: Rollsroller oder Modulmounter?
Hallo Zusammen, hoy Dany

Nach einer Besichtigung beider Geräte viel die Entscheidung auf den Rollsroller.

Begründung:
Der Modulmounter ist einfach zu wenig massiv gebaut. Die Führungen sind dünne Aluminiumprofile die sich leicht mit der Hand verbiegen lassen. Eine ungewollte mechanisch beeinflusste Konfrontation, wie zum Beispiel mit einem Stapler, maht das Ding woll futsch und unbrauchbar...

Der Rollsroller hält dagegen wohl jedem apokalyptischen Szenario stand und sollte daher als eine Investition in die Zukunft angesehen werden.
Einziger Nachteil sind die schwachen Leuchten, welche den Tisch als Leuchtpult verwenden lassen sollten. Dies ligt daran, dass die Leuchtröhren viel zu tief und somit zu weit entfernt von der Tischplatte liegen und das ohne ersichtlichen Grund?!
Deshalb entschieden wir uns gänzlich auf die Belichtung zu verzichten (- ca. Fr. 3000.- auf den Preis) und montieren selber eine Leuchtquelle, vorzugsweisse LED, mit einem wesentlich geringeren Abstand zur Platte.

Bleibt nur noch den Kommentar:
Hast Du ein Rollsroller, hast Du ein Rollsroller!

Grüsse
Le SchriftenMalheure

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top