Mimaki JV3

Mehr
27 Feb 2011 19:12 #753 von Weshop
Mimaki JV3 wurde erstellt von Weshop
Uhu na ja ich bins mal wieder, grins habe nach einem Systemcrash auf meinem Pc die Mimakifarbprofile verloren. Ich weis nun nicht wie ich diese reinbekomme. Habe das Colorgate 4 als Rip. Der Drucker druckt fast farblos. Hmmm kann ich das selber oder brauche ich einen Techniker? oder gibt es jemanden der mir das am telefon erklären kann??

Bin froh um jeden Typ Grüässli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 07:04 #754 von dany
dany antwortete auf Aw: Mimaki JV3
Wenn Du Backups der MIM-Pakete hast, solltest Du die selber wieder importieren können. Ich werde mir das im Verlauf des Tages mal ansehen und Dir dann den Pfad angeben – falls ich das finde... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 12:12 #756 von Weshop
Weshop antwortete auf Aw: Mimaki JV3
Na ja snif.... habe leider keine Backups der mimdaten denn genau beim Backup hatt es mir den PC rausgehauen....

Grüässli

Aber wie kriege ich denn die Daten in die mimdateien? muss ich die beim programm unter windows/colorgate/ und dann dort die mimdateiornder suchen und dort reinkopieren?

Grüässli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 12:26 #757 von dany
dany antwortete auf Aw: Mimaki JV3
Hatte noch keine Zeit mir das anzusehen, aber eigentlich kann man bei einem laufenden Colorgate die MIM-Pakete exportieren und dann entsprechend auch wieder importieren. Ob man einfach so die Dateien in ein Verzeichnis spielen kann weiss ich nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 12:32 - 28 Feb 2011 12:33 #758 von dany
dany antwortete auf Aw: Mimaki JV3
Also es scheint, dass alle für die Profilierung relevanten Dateien in folgendem Verzeichnis liegen:
~/Programme/(Color Gate Software)/(Productionserver4)/Profiles
Ich an Deiner Stelle würde versuchen, das komplette Verzeichnis aus einem Backup wieder ein zu spielen. Ob das RIP die Dateien dann auch korrekt erkennt kann ich Dir aber nicht sagen – "probieren geht über studieren"...
Letzte Änderung: 28 Feb 2011 12:33 von dany.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 12:36 #759 von Weshop
Weshop antwortete auf Aw: Mimaki JV3
uiii vielen Dank nun muss ich halt noch profiele suchen denn ich habe leider kein backup, grummel aber werde es mal versuchen danke vielmals für deine Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 12:38 #760 von Weshop
Weshop antwortete auf Aw: Mimaki JV3
Uff habe dort in denn mim dateien was die endung ist aber immer .cot

weiss nun nicht ob ich was falsches habe dort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 13:29 #761 von dany
dany antwortete auf Aw: Mimaki JV3
So, ich habe mir das nun kurz angesehen. Wo die MIME-Dateien abgelegt werden kann man selber bestimmen, also kann ich Dir nicht sagen wo sie auf deinem Rechner zu finden sind. Ganz klar ist aber, dass die Datenpakete die Endung .cmp tragen, ich hoffe das hilf Dir weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2011 17:52 #762 von Weshop
Weshop antwortete auf Aw: Mimaki JV3
Grins na ja danke vielmals, also das habe ich nun geschafft aber die Profile stimmen nicht. Also drucken tut er aber total versch... farben. Nun bin ich auf der Suche nach Profilen mimaki hat nur noch gerade eines und das klappt nicht so richtig. Also


AUFRUF AN ALLE! SUCHE MIMAKI JV3 PROFILE AUF COLORGATE 4.41.

Ja ich weiss ist ein altes Programm aber für uns hats bisher gereicht.

Danke für Eure Hilfe

Grüässli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2011 07:15 #764 von dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top