Hilfswerkzeug zum entschriften

Mehr
04 Feb 2010 11:30 - 30 Mär 2013 10:02 #668 von fmsdruck
Hilfswerkzeug zum entschriften wurde erstellt von fmsdruck
Bin auf der Suche nach einem kleinen Hilfswerkzeug, das wir leider nirgend mehr bekommen :(

Es ist wie ein Fäderli oder Skalpell, nur stumpf (gem.Foto).

Kennt das jemand und weiss wo man dies bestellen kann? Für alternativen sind wir offen.

Für wertvolle Hinweise sind wir sehr dankbar.

Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Mär 2013 10:02 von admin-wt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • patrik
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
04 Feb 2010 15:25 #670 von patrik
patrik antwortete auf Aw: Hilfswerkzeug zum entschriften
hallo,
hatten wir auch einmal. Falls Du es nirgens findest (ich kann Dir auch nicht sagen woher), alten grösseren Nagel nehmen, Kopf ab und mit Hammer schräg flach schlagen. Dann an Schleiffmaschine vorne noch die Rundung bearbeiten. Das ganze ist dann nicht verzinkt also rostanfällig, sollte aber funktionieren.
Gruss patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2010 19:19 #671 von dany
Hi, habe auch so ein Teil bei mir 'rumliegen. Da das aber niemand verwendet, ebenfalls keine Ahnung woher das Ding einmal kam. Ich werde morgen mal nachfragen, ob sich jemand erinnert wie das korrekt heisst und woher das kommt – kann aber nichts versprechen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • patrik
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
04 Feb 2010 19:34 #672 von patrik
patrik antwortete auf Aw: Hilfswerkzeug zum entschriften
hallo fms druck.
:woohoo: habe die lösung: ich kenne da einen der so ein teil hat und es nicht mehr braucht! wenn du lieb fragst bekommst du das ding sicher geschenkt?!:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2010 07:31 - 05 Feb 2010 07:35 #673 von dany
Bezugsquelle leider ebenfalls unbekannt, aber ich würde mich einmal bei einem der älteren 3M-Aussendienstler erkundigen. Könnte sein dass das einmal von 3M war und dann würde sich dieser vermutlich daran erinnern.

Auf unserem Teil steht auf dem Griff Fotec, könnte also auch dem Bereich des Siebdruck (Maskierfilm) stammen...

Und nein, als Sammler + Jäger geben wir das Ding nicht her, solche "exotischen" Werkzeuge sind immer gut, um Auszubildeneden zu zeigen was da schon alles erfunden wurde um unseren Job sooo einfach zu machen.
Letzte Änderung: 05 Feb 2010 07:35 von dany.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2010 07:05 #674 von Minu
Hallo fmsdruck,
bist Du weiter gekommen, hast Du einen Lieferanten gefunden der noch so eine Entschriftungshilfe im Angebot führt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2010 12:51 #675 von gianmarco
gianmarco antwortete auf Aw: Hilfswerkzeug zum entschriften
hoi fmsdruck

wir haben hier in der berufsschule zürich noch so ein werkzeug beim aufräumen gefunden. gib mir deine adresse an, so schick ich dir dies zu.

lieber gruss
gianmarco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andre_st
  • andre_sts Avatar
  • Offline
  • Ich bin gern Werbetechniker :o)
Mehr
12 Feb 2010 09:09 #676 von andre_st
andre_st antwortete auf Aw: Hilfswerkzeug zum entschriften
Hallo und guten Tag an alle,

mit dem Metallwerkzeug hab ich keine so gute Erfahrung. Als Hilfsmittel hat sich bei mir das Yelloblade bewährt. Gibt es sicherlich auch bei den schweizer Großhändlern. Da hat es aber sicherlich einen anderen Namen, deshalb ein Bild zur Ansicht:

Ansonsten mach ich noch einen internationalen Großhandel auf :)

Grüsse
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andre_st
  • andre_sts Avatar
  • Offline
  • Ich bin gern Werbetechniker :o)
Mehr
12 Feb 2010 09:13 - 30 Mär 2013 10:03 #677 von andre_st
andre_st antwortete auf Aw: Hilfswerkzeug zum entschriften
... sorry, das Bild war zu gross ...

Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Mär 2013 10:03 von admin-wt. Grund: Bildlink korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2010 18:16 #689 von dany
hi fmsdruck,

eine kurze Rückmeldung ob Du mit den Antworten der Kollegen etwas anfangen konntest wäre nett...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top