posterpapier

Mehr
03 Dez 2007 16:30 #503 von beni
posterpapier wurde erstellt von beni
Hallo zusammen
ich suche einen lieferanten der auf formstabiles papier druckt. unter formstabil verstehe ich, dass das papier nach dem einkleistern nicht grösser wird.

oder vielleicht kennt jemand ein produkt mit dieser eigenschaft und kann mir auch sagen wo es zu beziehen ist.
für eure infos danke ich euch. gruss beni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2007 18:42 #504 von dany
dany antwortete auf Re:posterpapier
hello,

beni schrieb:

unter formstabil verstehe ich, dass das papier nach dem einkleistern nicht grösser wird.

so etwas habe ich noch nie gehört. wenn das plakat den kleister aufnehmen kann (was es muss damit's auch hält), würde ich sagen ist es unumgänglich dass sich die papiergrösse verändert. firmen die viel auf papier drucken wissen das und rechnen die veränderung schon beim drucken mit ein, so dass das endformat nach dem kleistern dann stimmt.

beni schrieb:

oder vielleicht kennt jemand ein produkt mit dieser eigenschaft und kann mir auch sagen wo es zu beziehen ist.

ich kenne kein solches produkt aber erkundige dich doch 'mal bei tagswiss oder antalis , evtl. kann man dir auch bei dpisystems weiterhelfen.<br /><br />Beitrag ge&auml;ndert von: dany, am: 03/12/2007 18:43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2007 19:02 #505 von Arnold Reklamen AG
Arnold Reklamen AG antwortete auf Re:posterpapier
hallo zusammen
papier das nach dem wässrn nicht wächst gibt es nicht!
holzzelulose zieht immer wasser und wird dadurch grösser.
apg zum beispiel machts anders, die haben einfach die plakatsänder grösser gemacht, du musst einfach beachten in welcher richtung du druckst (schmalband)
apg gibt auch eine broschüre raus die alles genau beschreibt. wir drucken keine plakate mehr da wir mit den heutigen preisen nicht mehr klar kommen.
gruss bäre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2007 09:17 #506 von beni
beni antwortete auf Re:posterpapier
vielen dank für die infos
bei tapeten gibt es sorten die plastiviziert sind und diese können direkt aufgekleistert werden.
wie sieht es aus mit einem anderem medium anstatt papier aus? gibt es welches das per kleister auf eine gipswand appliziert werden kann?
gruz beni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top