3D Direct von Gerber Technology

Mehr
05 Mär 2007 11:35 #352 von Le SchriftenMalheure
3D Direct von Gerber Technology wurde erstellt von Le SchriftenMalheure
Holla Zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen.

Suche eine Software mit der 3D modeliert werden kann und anschliessend 2D-Schnittmuster daraus konvertiert werden können.
Nach intensiver Suche sties ich auf die 3D-zu-2D Konvertierungssoftware 3D Direct von Gerber Technology. Anscheined sollte es die Beste für diese Zwecke sein.
Ich habe schon bei unserem Software-Lieferanten angefragt (Spandex), leider ohne erfolg. Die Software scheint zu branchendfremd zu sein...:(

Vielleicht hat jemand von Euch 'ne Idee wo ich die her kriegen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2007 13:59 #353 von dany
versuch's doch 'mal im architekturbereich, jedenfalls wird dort in 3D gearbeitet und vielleicht findest du dort auch die passenden tools für die konvertierung...

gruss
dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2007 08:52 #354 von markus79
markus79 antwortete auf Re:3D Direct von Gerber Technology
Hallo,

3ds Max (auch bekannt als 3D Studio MAX) ist ein 3D Grafik- und Animationsprogramm, welches im Bereich Computerspiele, Comic, Animationen, Film (TV / Kino) als auch in gestalterischen Berufen wie Design oder Architektur seinen Einsatz findet.( Herr der Ringe, wurde damit mit gestaltet)
Zur Zeit wird es von Autodesk Media & Entertainment entwickelt. Es ist als Nachfolger von 3D Studio für MS-DOS entstanden, damals unter dem Namen 3D Studio Max der Firma Kinetix. Ab der Version 3D Studio Max 4 bis 3ds max 7 wurde es von Discreet weiterentwickelt. Ebenso entwickelte man neben der Version 5 auch eine abgespeckte Version unter dem Namen 3D Studio Viz für den Bereich Design und Architektur. Ob 3d Studio Viz allerdings weiterentwickelt wird ist zur Zeit (2006) unklar. Die aktuelle Version 3ds Max 9 ist seit November 2006 in englischer Sprache verfügbar.
Das äußerst umfangreiche Softwarepaket bietet unter anderem Partikelsysteme, Plug-Ins für realistische physikalische Simulationen und Charakteranimation, Polygonobjekte und mathematische Flächen (NURBS). Die Bandbreite reicht vom Output im Comicstil bis hin zu korrekt berechneten Lichtbrechungs- und Beugungseffekten an transparenten Objekten mit indirekter Beleuchtung (Radiosity).
Die einfache Erweiterbarkeit mit eigenen Plug-Ins macht dieses Programm sehr beliebt bei einer Reihe von Filmstudios aber auch bei Entwicklern von Computer- und Videospielen.
3D Studio ermöglicht Reflexionen mit mehreren Mehrfachreflexionen, Beleuchtung nach Geokoordinaten, Jahres- und Tageszeit. Durch Veränderung oder Neuschaffung von Materialien hat man weitgehende Gestaltungsfreiheit.;)

nun aber zu deiner frage....
es ist möglich 2d konvertationen zu erstellen,
3dsmax, ist aber ein sehr sehr, wirklich sehr komplexes programm & nimmt viel zeit in anspruch bis du dich darin zurecht findest.
:sick:
helfen können dir dabei die 3dsmax foren, die es massenhaft im internet zu finden gibt.;)

grüsse aus dem thurgau

:) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top