Welche Folie verwenden?

  • Melanie
  • Autor
04 Jan 2006 11:23 #57 von Melanie
Welche Folie verwenden? wurde erstellt von Melanie
Hallo zusammen

Ich darf ein Kastenwagen von Renault ganz verkleben mit grüner Folie.
Jetzt hat da jemand Erfahrung damit?
Welche gegossene Folie verwendet man da am besten?
Bin Euch jetzt schon dankbar für Eure Tipps.

Grüsschen Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Simon
  • Autor
04 Jan 2006 11:53 #58 von Simon
Simon antwortete auf Re:Welche Folie verwenden?
Hallo Melanie
Hallo Werbetechniker

Wäre es in diesem Fall nicht günstiger
wenn der Kunde das Fahrzeug direkt grün umspritzen
würde?

Gruss Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2006 13:57 #59 von dany
dany antwortete auf Re:Welche Folie verwenden?
hi melanie, hi simon,

um allfälligen problemen vorzubeugen wäre das lackieren sicher am sichersten. wenn man die kosten bedenkt, ist die voll-verklebung vermutlich etwas günstiger.

@ simon: eine voll-verklebung lässt sich relativ einfach rückgängig machen und schütz zusätzlich wie eine zweite haut das fahrzeug, bei einer lackiereung trifft beides nicht zu, darum hat auch die voll-verklebung eine gewisse berechtigung...

@ melanie: zu deiner frage betreffend der zu verwendenden folie, da gibt es verschiedene produkte z.b. (spontan, alphabetisch)
  • 3M Serie 100
  • Avery 900 SuperCast
  • MACfleet 6500
  • Oracal 870 WrappingCast

welches der genannten produkte das beste ist, darüber scheiden sich die geister, – wie so oft.

gruss
dany<br><br>Post ge&auml;ndert von: dany, am: 04/01/2006 13:59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patrik
  • Autor
10 Jan 2006 17:41 #60 von Patrik
Patrik antwortete auf Re:Welche Folie verwenden?
\&quot;Es scheiden sich die Geister\&quot; oder vielleicht besser: es schneiden sich die Geister! Vergesst das mit den Vollverklebungen, nach einiger Zeit kommen ganze Folienstücke bei konkaven Rillen wieder raus!
Die Produzenten sagen nun alle endlich: einschneiden.
Wer von Euch kann eine verklebte Folie auf dem Fahrzeug schneiden?

also hier schneiden sich die Geister!
Gruss
Patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X
  • Autor
13 Jan 2006 20:12 #62 von X
X antwortete auf Re:Welche Folie verwenden?
aber einschneiden ist doch kein problem oder? vielleicht gibs es dann hässliche spalten mit der zeit, aber die folie löst sich nicht mehr ab!
gruss X
tolles forum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patrik
  • Autor
15 Jan 2006 09:35 #63 von Patrik
Patrik antwortete auf Re:Welche Folie verwenden?
Hallo X, einschneiden ist ein Problem! Anritzen der Folie und dann abreissen, brechen, das machen wir jeden Tag, aber durchschneiden?
Ich habe schon gehört: klebe eine Folie auf einen gefüllten Luftballon und schneide dann die Folie durch! Bleibt der Ballon ganz, hast Du gewonnen.
Gruss Patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pascal Rohr
  • Autor
18 Jan 2006 10:45 #64 von Pascal Rohr
Pascal Rohr antwortete auf Re:Welche Folie verwenden?
Mit der Zeit lernt man das Einschneiden. Man hat es im Gespühr, wie viel es leiden mag, aber 100 % korrekt schneiden kann keiner. Meiner Meinung ist doch alles nicht optimal. Auch wenn man in der Sinke schön schneidet, gibts mit der Zeit eine Spalte, da die Spannung zu gross ist.
Betreffend Folien..........meiner Meinung zahlt man für den Namen 3M. Die Folie ist viel zu überteuert. da nehme ich lieber Folien von Avery, die günstiger sind.
Vorallem zahle ich 50 SFr für einen Laugmetet und ein Jaht später sehe ich ne Dreckkontur um den Buchstaben, weil die Folie geschrumpft ist. Anstatt Millionen zu scheffeln, würden die lieber mal was vernünftiges ausarbeiten.
Gruss Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patik
  • Autor
18 Jan 2006 17:33 #65 von Patik
Patik antwortete auf Re:Welche Folie verwenden?
hoi pascal
also du hast schwund bei den scotchfolien? bist du sicher das es die gegossene qualität ist ?
ich habe sehr alte beispiele wo die scotch wirklich heute noch gut ist. aber ich denke es kommt immer auf die äusseren umstände an. ich höre heute aber wicklich wiedersprüchliches über alle folien; so wären wir wieder am anfang - welche folienverwenden?!?!
vielleicht müssen wir unsere schweizer \&quot;tüpflisch...\&quot; qualität einfach einmal herunterschrauben. ich habe in deutschland autos gesehen, da sind die ganzen handgriffe einfach ausgeschnitten, alle kanten flach geschnitten, nirgens umgefaltet.
sieht scheusslich aus aber hält!
gruss
patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • David
  • Autor
02 Feb 2006 19:36 #82 von David
David antwortete auf Re:Welche Folie verwenden?
Ich würde ganz sicher die 900er Serie von avery nehmen.
Habe gerade kürzlich ein Auto eingekleidet und bin super damit klar gekommen, was einfach wichtig ist bei Vertiefungen darfst du nich von der mitte aus föhnen sondern von einer auf die anderen Seite hineinziehen, und das wichtigste ist, dass die Folie nach dem Kleben auf 95°C erhitzt wird, so kann sie sich entspannen. Vertrau mir ich mache dies nicht zum ersten mal. wen du der Folie denoch nicht vertraust, schneide bei der Rundung unten die Folie an.Bevor du das Auto beklebst, bitte den Kunden ein Folienstück eine Woche lang auf dem Auto kleben zu lassen. wenn du dann das Folienstück wegnimst siehst du wie gut die Folie hält und ob du sie einschneiden musst oder nicht.

Viel Spass beim Kleben ist ne super Arbeit:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top