Neu Einrichtung Schriftenmalerei

Mehr
05 Dez 2006 21:45 #300 von beni
Neu Einrichtung Schriftenmalerei wurde erstellt von beni
hallo zusammen
mein kollege will sich selbstständig machen. nun weiss er nicht was für welche maschinen er kaufen sollte, ob ein einfacher rollerplotter genügt oder wäre mit intergriertem print sinnvoller oder soll er sich ein flachbetplotter anschaffen? wer kann ihm tipps vermitteln? auf was soll er achten. wer kann mir sagen bei welcher maschinen firma er anklopfen soll?
für jeden einzelnen tipp bin ich euch dankbar den ich weiterleiten kann.
wünsche euch eine gute zeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2006 10:57 #301 von dany
hallo beni,

ich glaube kaum, dass sich deine fragen einfach so pauschal beantworten lassen.

ob ein rollenplotter \"genügt\" oder ob er einen flachbettplotter \"benötigt\", hängt davon ab, was er damit genau machen will. ebenfalls ist es eine frage des verfügbaren platzes + budgets.

beim plotter mit integriertem drucker ist es dasselbe: möchte er blachen / platten bedrucken (ohne konturschnitt) und zeitgleich schneiden, hat er mit dem all-in-one-gerät ein problem, denn während er schneidet ist der drucker blockiert. wenn eines der beiden eine panne hat sind ebenfalls beide nicht verfügbar...

betreffend lieferanten ist es ähnlich, einer empfielt lieferant A (gute erfahrungen), der andere lieferant B, weil er mit A schlechte erfahrungen gemacht hat.

fazit: bedürfnisse, platzverhältnisse, anforderungen, finanzielle mittel, etc. abklären / evaluieren und dann bei verschieden herstellern anklopfen und sich beraten lassen / vergleichen.

gruss
dany

ps: wenn dein kollege sich nicht traut, selber zu fragen oder falls er nicht schreiben kann :P , sollte er sich das mit dem selbstständig machen nochmals überlegen...<br><br>Post ge&auml;ndert von: dany, am: 06/12/2006 10:59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2021 14:07 #1138 von atelier aerni
atelier aerni antwortete auf Neu Einrichtung Schriftenmalerei
Hallo zusammen,
früher oder später vermiete oder verkaufe ich mein Gestalter-Werbetechnik-Atelier, das ich im Februar 1973 eröffnete. Inkl. Firmenbus, einfach alles was mann dazu benötigt
Atelier 1 ca. 160m2, Einstellhalle mit Parkplatz und 2 Räume, inkl Warenlager !
Bei Interesse einfach Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gruss ATELIER AERNI André Aerni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top