Farbskala Toyo

Mehr
31 Okt 2006 10:48 #220 von beni
Farbskala Toyo wurde erstellt von beni
Guten Tag allerseits

wer kennt die Farbskala Toyo und kann mir bescheid geben wo ich die Farben nachschauen kann.

vielen Dank für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 13:53 #221 von markus79
markus79 antwortete auf Re:Farbskala Toyo
hallo beni*

meine arbeitskollegen drucken schon seit 40jahren, von einer toyo farbskala haben sie aber noch nie gehört! ich glaube auch nicht, dass diese farbskala von malern verwendet wird!

im illustrator jedoch findest du die toyo farbskala!
*farbfelder-bibliothek öffnen*

ich weiss zwar nicht ob dir das weiterhilft
trozdem grüsse aus dem thurgau

*markus*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • patrik
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
31 Okt 2006 18:08 #222 von patrik
patrik antwortete auf Re:Farbskala Toyo
hoi zämä
nach meinem wissen ist toyo auch \"der\" hersteller von vielen digitaldruckfarben (zb seiko und andere originalfarben)
nützt dir verm leider auch nichts, sorry
beste grüsse trotzdem
patrik:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 19:13 #223 von dany
dany antwortete auf Re:Farbskala Toyo
ein hello @ alle,

diese toyo-farbtabellen finden sich in praktisch allen layout- und grafikprogrammen. habe bis heute allerdings auch noch niemanden getroffen, der mit diesen referenzen arbeitet, bzw. einen entsprechenden musterfächer besitzt.

vermutlich so ein mitgeschlepptes anhängsel in internationalen programmen, dass in unseren breitengraden niemand braucht, genau so wenig wie die \"japanischen schnitttmarken\" im illustrator...

also noch eine \"nicht-brauchbare\" antwort, sorry :S .

gruss
dany

ps: gab's da nicht 'mal einen skiwachs namens toyo? diese \&quot;würfel\&quot; hatten dann doch je nach anwendungsbereich unterschiedliche farben – ist aber wohl ebenfalls kein wirklich brauchbarer ansatz.<br><br>Post ge&auml;ndert von: dany, am: 31/10/2006 19:14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 19:20 #224 von dany
dany antwortete auf Re:Farbskala Toyo
@ beni:

da hätte ich dir evtl. doch noch einen ansatzpunkt, nach dem ganzen \&quot;schwachsinn\&quot; in meinem vorhergehenden posting...

als brauchbaren ansatz: wenn du im illustrator / indesign (oder so) die toyo-referenz aus der von markus79 genannten bibliothek nimmst und dann in cmyk wandelst, könnte dir das evtl. weiterhelfen. so hast du immerhin eine basis, die sich dann in einem cmyk-referenz-buch nachschlagen lässt...

gruss
dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top