Hilfe! Suva im Haus!

  • patrik
  • Autor
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
10 Apr 2012 20:08 #814 von patrik
Hilfe! Suva im Haus! wurde erstellt von patrik
hallo zusammen

bei uns hat sich die suva angemeldet!
(vermutlich weil sich letztens schon wieder ein Lehrling in den Finger geschnitten hat?):side:
hatte jemand von euch auch schon besuch?
ist das was besonderes?
soll ich einfach alle Maschinen verstecken?

nimmt mich ja wunder!

grüsse patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2012 10:46 #815 von ho-ho
ho-ho antwortete auf Aw: Hilfe! Suva im Haus!
Viel Spass. Die letzten Erfahrungen die wir machen durften, in einem anderen Betrieb als Angestellter, wir hatten alles verändern dürfen. Produktives arbeiten steht bei denen nicht sooo im Vordergrund. Viel mehr die Sicherheit und dass sicher nichts passieren kann. Je nach Einrichtungen kannst du aber auch Glück haben und deine Anlagen fallen in einen älteren Jahrgang oder du musst nichts machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andre_st
  • andre_sts Avatar
  • Offline
  • Ich bin gern Werbetechniker :o)
Mehr
11 Apr 2012 11:20 #817 von andre_st
andre_st antwortete auf Aw: Hilfe! Suva im Haus!
Na fein, über Besuch freut man sich doch immer ;)

Alle Mann Sicherheitsarbeitschuhe, Hinweisschilder für: Feuerlöscher, Verbandkasten, Gehörschutz, Schutzbrille, Lasergefahr, Lösemittelschrank, Jugendschutzgesetz, Pausenraum, Unfallverhütungsvorschriften, Bedienungsanleitungen in Maschinennähe ....

.... und den Kaffee nicht zu heiss servieren ...

Anschliessend bitte einen Bericht für Alle.

Viel Spass,
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2012 09:14 #820 von Angerer
Angerer antwortete auf Aw: Hilfe! Suva im Haus!
hallo patrik

so, besuch schon gehabt?
hatte vor ein paar jahren auch mal die suva leute bei mir.
meine erfahrung, wenn sie wollen finden sie immer irgend etwas, und vorallem geht fast nie
einer zum haus raus ohne nicht eine kleine nachzahlung zu fordern......

hoffe du machst andere erfahrungen.

gruess

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • patrik
  • Autor
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
09 Mai 2012 19:54 #821 von patrik
patrik antwortete auf Aw: Hilfe! Suva im Haus!
hallo zusammen,
danke für euren beistand!
war also nicht so schlimm, wie ich auch schon gehört habe. der Experte hatte schon was drauf und man merkte, dass er vom fach ist. gute 2 stunden sind wir durch den betrieb gelaufen und er hat schon so einiges gesehen, ist aber nichts übertriebenes was wir nachrüsten müssen. die ekas-betriebslösung hat auch geholfen.
ich denke wir hatten das glück, einen guten/ schlauen Experten zugeteilt zu bekommen, habe andernorts zb davon gehört man müsse beim föhnen, staubsaugen von autos, das Kabel am Boden verkleben oder eben "fast-unfallprotokolle" ausfüllen :woohoo: solche bürolisten haben wohl zuwenig zu tun und müssen daher die kmu schikanieren.
nun es hat ja geklappt, habe nun 3 mt zeit die Sachen umzusetzen.
wünsche schöne tage ohne Unfall
patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top