Weiterbildung

Mehr
10 Feb 2008 19:21 #514 von Jeannine
Weiterbildung wurde erstellt von Jeannine
hallo zusammen
ich bin seit längerem auf der suche nach guten weiterbildungsmöglichkeiten in richtung grafik.
kennt von euch eventuell jemand ein fernstudium in dieser richtung?

danke für eure antworten!;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2008 12:25 #516 von dany
dany antwortete auf Re:Weiterbildung
hello jeannine,

verschiedene möglichkeiten der weiterbildung findest du z.b . unter folgenden links:

MedienFormFarbe / Schule für Gestaltung Zürich

Schule für Gestaltung Bern und Biel

berufsberatung.ch - Weiterbildung <br /><br />Beitrag ge&auml;ndert von: dany, am: 11/02/2008 12:26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2012 12:05 - 02 Jan 2012 12:07 #797 von Valentina
Valentina antwortete auf Aw: Weiterbildung
hallo leute

ich bin gelernte schrift-und reklamegestalteirn, dazu fotografiere ich noch. ich suche nach einer geeigneten weiterbildung im bereich fotografie/grafik. es gibt viele möglichkeiten in unserem beruf was ich sehr schätze aber meine frage wäre nun: wie finanziert ihr das ganze??? :huh:
es gibt ja schulen die kosten mehrere tausend franken pro semester :unsure:
habt ihr irgend eine idee oder tipps? DANKESCHÖN!

lg valentina
Letzte Änderung: 02 Jan 2012 12:07 von Valentina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • patrik
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
02 Jan 2012 19:00 #798 von patrik
patrik antwortete auf Aw: Weiterbildung
hallo valentina
falls du keinen sponsoren oder reichen götti findest gibt es wohl nur eins: teilzeit-stelle suchen und sparsam leben. vielleicht bezahlt dir dein arbeitgeber auch einen teil oder alles; dazu wird er dich aber vermutlich nach dem kurs noch verpflichten wollen. find ich eigentlich eine gute Lösung, vorausgesetzt ihr habt ein gutes verhältnis.
oder du holst dir bei deinem chef eine bewilligung für einen nebenerwerb (fotografie) und generierst so gleichzeitiges etwas bares - gute Fotografen sind nämlich gesucht und leider auch teuer.
viel erfolg! und gruss
patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2012 23:35 #799 von Valentina
Valentina antwortete auf Aw: Weiterbildung
hallo patrick

vielen dank für deine antwort. leider habe ich keinen reichen götti :P und daher spare ich schon wie verrückt und bin momentan auf der suche nach einer teilzeit-stelle. irgendwie alle um mich herum studieren oder machen eine weiterbildung...und das alles ohne geldsorgen! ich will auch! :( klar, mann könnte ein studien-credit anfordern und den betrag innerhalb von 20 jahren zurück zahlen. aber ich bin leider so ein mensch der ungern "schulden" hat ( ist glaub menschlich ;-) )

falls ihr jemand kennt der mich gern sponsern will, einfach melden :laugh:

gruss
valentina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top