Digitaldruckmedien für LKW-Blachen

Mehr
16 Feb 2011 14:28 #750 von Le SchriftenMalheure
Digitaldruckmedien für LKW-Blachen wurde erstellt von Le SchriftenMalheure
Grüsst Euch werte Kollegen

Kann mir Jemand ein Produkt empfehlen, welches mit einem Ecosolvent-Printsystem verarbeitbar, für Applikationen auf (relativ neue) Blachen und möglichst nicht mit einem flüssigen Lack (lieber Laminat) zu schützen ist?

Probiert habe ich's mal mit:

- Avery MPI Curtain Film
Dieser musste jedoch mit einem 2K Lack versehen werden. Da wir nie etwas lackieren, würde ich gerne eine Alternative im Laminatbereich finden. Ansonsten war die Anwendung und das Ergebnis natürlich okay.

- Avery 1201 Bannerfilm (Laminiert mit Avery Dol 1100 matt)
Ja, ich weiss und ihr habt recht! Hierbei handelt es sich um eine Plotterfolie und nicht um ein Digitaldruckmedium aber Crystalfolie, transluscente Folie, etc.. wurden auch nicht auf Printanwendungen ausgelegt und trotzdem erzielen wir super Ergebnisse.
Allerdings ging der Schuss bei unserem jüngsten Auftrag hinten raus. Der Print auf der Blache sah innert kürzester Zeit aus wie ein schweizer Käse (komischerweise nur auf einer Seite). Die Auslüftzeit wurde strikte eingehalten! Bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich diese Variante künftig einsetzten möchte.

Kann mir Jemand von Euch eine Alternative anbieten?

Danke und Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top