Am Nachmittag, bei viel zu schönem Wetter, konnten intressierte an 2 Vorträge teilnehmen. Die Cyberkriminalität birgt grosse Gefahren, wir haben gelernt, dass wir immer einen Plan B haben müssen. Die BitCoin-Währung konnte uns Gestalter Werbetechnik als Zahlungsmittel nicht überzeugen.

Als die GV dann nach 16 Uhr startete, fiel auf, dass nicht viele Mitglieder den Weg nach Oberägeri in der Zentralschweiz gefunden hatten. Nach den Grussworten und der Wahl des Stimmenzählers, konnte die GV starten...

werbetechniker vwt gv 2017

Alle Berichte wurden angenommen und verdankt. Der Vorstand sucht tatkräftige Mithelfer, welche offenbar schwierig zu finden sind. Projekte können z.T. auf Grund fehlender Kapazitäten nicht umgesetzt werden. In Zukunft kann es sogar sein, dass Aufgaben extern vergeben werden müssen.

Nach der Entlastung des Vorstandes, wurden 6 neue Mitglieder und 5 Zulieferanten aufgenommen. Danach wurden die Wahl des Vorstandes in Globo ausgeführt. Alle sind einstimmig gewählt worden.

Bei den Neuwahlen konnte in die Prüfungskommission HFP Markus Jost und Renato Loppacher, wie auch in der Technischen Kommission Silvio Disch aufgenommen werden.

Um 19 Uhr wurde das Apéro eröffnet und nach dem Abendessen gab es eine Tanzshow mit LED ausgestatteten Tänzer aus Flums. www.theblackouts.ch.

 


Informationen in Kurzform

Ausbildung
-Am 26.8.2017 findet die QV Feier im Raum Luzern statt.
-Neuer GWT Branchenfilm ab Juni 2017.
-Swiss Skills Bern GWT und Siebdruck war ein Riesenerfolg. 2500 T-Shirts und 3000 VWP Brillen wurden hergestellt und verschenkt.
-Swiss Skills Bern 12.-16.9.2018 mit gleichem Aufwand wieder vertreten. Dank an Michael Millius und Team.

Weiterbildung
-Zuwenig Anmeldungen für HFP Zürich.

Branchenlösung EKAS
-Arbeitssicherheit-Grundkurs am 10.05.2017 / Sicherheitsbeauftragter-Kurs am 14.09.2017
-Wer ab 31.7.2019 keiner Branchenlösung angeschlossen ist, erhält keine Ausbildungsbewilligung mehr.

Totalrevisionen Bildungsverordnungen
-Diesen Herbst wird ein Workshop für die Betriebe, betreffend Wünsche Totalrevision BIVO durchgeführt.
-Grundbildung DTSD und Weiterbildung HFP Totalrevision
-Entscheid bis ende Jahr ob der Siebdruck in Werbetechnik integriert wird oder bei den Printmedienpraktiker belassen wird.

Homepage
Präsentation der neuen responsiven Homepage. Alle Mitglieder erhalten ein neues Login. Neuigkeiten können selber erfasst und publiziert werden. Anmeldungen sind auch vereinfacht worden. Neu wird eine revisionssichere Cloud für Dokumentablagen angeboten.

Geschäftsstelle
Das Sekretariat wird von 140 auf 160% aufgestockt, da in den Ressorts viele Arbeiten nicht erledigt werden können.

Jubiläen
15 Jahre Firma Tanner Werbetechnik Grabs
25 Jahre Kerber Beschriftungen Winterthur

Ehrungen
Thomas Riebel verlässt nach 6 Jahren den Vorstand. Benno Maurer gibt den Rücktritt aus der Technischen Kommission.
Herr Wittwer zieht sich als EKAS Sicherheitsingenieur zurück. Für die geleistete Arbeit wurde herzlichst verdankt.
Marcel Kern wird für seine langjährige Arbeit als Experte zum Ehrenmitglied ernannt.

Varia
Der Höck in der Innerschweiz ist immer beliebter und zieht jeden Monat viele Berufsleute an. Für den Zustupf danken alle Teilnehmenden.

Ausblick
Die nächste GV findet im Raum Ostschweiz am 27.04.18 statt.

Go to top