Sublimation auf grünen Untergrund

Mehr
08 Nov 2019 19:00 - 08 Nov 2019 19:10 #1112 von Dadeldi
Sublimation auf grünen Untergrund wurde erstellt von Dadeldi
Hallo

Ich habe aktuell Coolig Towels für eine Linedancegruppe gefertigt, dies in schwarzer und roter Farbe welches auf dem hellgrünen Hintergrund kein Problem war.
Einige Mitglieder möchten nun Ihren Namen in Pink aufgedruckt haben. Nun habe ich das Problem das ich keine Farbe gefunden habe welche auf dem Grün Pink erscheint. Wisst Ihr welchen Farbton ich brauche um Pink auf grünen Untergrund zu drucken?

Dasselbe Problem hatte ich kürzlich mit Orange auf gelb, dort musste ich ein Pastellgelb nehmen damit es auf gelben Untergrund orange wurde. Beim Pink komme ich jedoch nicht weiter, nach Testdruck mit ca 40 verschiedenen Farbtöen ist nicht einer davon auch nur annähernd Pink.

Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Sascha
Letzte Änderung: 08 Nov 2019 19:10 von Dadeldi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 09:38 #1113 von Minu
Hello,
ich rate 'mal drauf los: Du druckst mit einem Inkjet-Drucker CMYK auf ein Medium und sublimierst anschliessend auf die "Lappen". Des weiteren gehe ich auf Grund deines Beschriebs davon aus, dass diese Farben anschliessend lasierend sind (nicht deckend).

Basierend auf der Farbenlehre betreffend subtraktivem Farbraum würde ich davon ausgehen, dass pink auf einem grünen Untergrund mit lasierenden Farben nicht dargestellt werden kann.
Man müsste pink als deckende Volltonfarbe sublimieren oder weiss deckend unterlegen können (es gibt Oki-Drucker die mit weissem Toner arbeiten).

Als einfache Lösung könnte Flexfolie helfen, die ist in der Regel deckend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top