Anfänger

Mehr
06 Feb 2013 14:05 - 06 Feb 2013 14:05 #898 von tobihal
Anfänger wurde erstellt von tobihal
Hallo erstmal,

Mein Name ist Tobias und ich fange im August eine lehre als Werbetechniker an und nun wollte ich euch Fragen ob ihr mir Tipps, Fragen oder andere hilfen geben könnt das ich für meine Lehrjahre schonmal vorbereitet bin.

Mit freundlichen Grüßen Tobias
Letzte Änderung: 06 Feb 2013 14:05 von tobihal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • patrik
  • Offline
  • Je dümmer, desto zufriedener! (Ich bin zufrieden)
Mehr
07 Feb 2013 16:19 #899 von patrik
patrik antwortete auf Aw: Anfänger
hallo tobias
erst mal gratulation zu deiner berufswahl, ein cooler job!
fürs erste machst du es richtig, das du dich interessierst. das ist das wichtigste. den dazu gehst du ja in die lehre. also fragen (wie hier), informieren (internet allgemein schau dir einmal ein paar beschrifterbetriebe an?) und lernen (hast du in der schule schon ein gestalterprogramm?)
einfach mit offenen beschrifteraugen durch die welt und eindrücke sammeln. viele beschrifter wissen zb auch nach jahren nicht was andere beschrifter eigentlich so alles machen.
kurz vor schulschluss dann noch etwas feiern, die schulkollegen siehst du zum teil nähmlich nie mehr! und zum feiern hast du in der lehre dann auch weniger zeit!:)

viel spass
patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2013 21:09 #910 von Inspector
Inspector antwortete auf Anfänger
Hoi Tobias

Herzlich willkommen bei den Gestalter Werbetechnik.

Du bist ja schon sehr fleissig und wissensgierig. Das allein ist schon eine sehr gute Basis für eine erfolgreiche
Zukunft.
Mein Tipp:
Versuche genau dieses Gefühl immer aufrecht zu halten. Glaub mir, das ist schwer genug, aber machbar.
Und der Rest kommt ganz von selbst.

8-tung: eine kleine Krise in etwa Mitte der Lehre gehört dazu. Wir sind ja dann auch noch da. :)

Viel Glück und en guete Start, wünscht eine
Ausbildnerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top