Roland VersaSTUDIO BN-20

Mehr
11 Apr 2012 10:56 #816 von ho-ho
Roland VersaSTUDIO BN-20 wurde erstellt von ho-ho
Hallo zusammen

Wir erhalten immer wieder Anfragen für Digitaldruck. Unser Hauptbereich ist jedoch eher der Textildruck. Was haltet ihr vom BN-20? Lohnt sich der hohe Preis für dieses Gerät? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, positiv oder negativ?

Mich würde eure Meinung interessieren.
Gruss René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andre_st
  • andre_sts Avatar
  • Offline
  • Ich bin gern Werbetechniker :o)
Mehr
15 Apr 2012 13:59 #818 von andre_st
andre_st antwortete auf Aw: Roland VersaSTUDIO BN-20
Hallo René,

ich hatte grad mal Zeit und hab mir die Herstellerangaben zum VersaStudio BN20 angesehen.
Meiner Meinung ist das Gerät gut dazu geeignet individuelle Nischen zu bedienen.
Bei einer Arbeitsbreite von 480 mm kann schnell mal ein Transfer für T-Shirts oder Etiketten oder auch kleine Aufkleber gedruckt werden. Ohne das von breiten Rollen zuviel Rest übrigbleibt.
Wir hatten jahrelang den PC-60 von Roland, einen Harztransferdrucker mit Schneidplotter. Also auch ein Hybridgerät. Wir haben damit auch lange Zeit unseren Bedarf an Plottfolien abdecken können.
Für den Einsatz als reinen Digitaldrucker für alle Anwendungen in der Werbetechnik ist er wohl zu klein.
Bei einer Heckscheibe kann schon Schluss sein oder Du musst stückeln, A2 ist das grösste Plakatformat.
Wenn das in Deinem Atelier also der einzige Digitaldrucker ist, wirst Du immer wieder auf Fremdleistungen zurückgreifen müssen.
Nimm einfach die letzten Anfragen und kalkuliere wie sich dieses Gerät amortisieren würde und stelle das dem Fremdleistungsaufwand gegenüber.

Beste Grüsse
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 11:13 #819 von ho-ho
ho-ho antwortete auf Aw: Roland VersaSTUDIO BN-20
Hallo André

Danke für deine Antwort. Ich schau mal weiter und mach mich nochmals schlau, vor allem wegen dem Verbrauchsmaterial in dem nicht unbedingt gängigen Mass.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2013 10:58 #897 von ho-ho
ho-ho antwortete auf Aw: Roland VersaSTUDIO BN-20
Hallo. ich hole dieses thema mal wieder rauf. einfach mal zum nachfragen, ob der eine oder andere ev. schon erfahrungen mit dem roland bn-20 gemacht hat, ob so ein gerät wieder gekauft würde oder ob es lieber verkauft würde... würde mich wundernehmen, da wir uns nächstens mal entscheiden werden und der bn-20 würde von der grösse her wirklich passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2013 17:08 #937 von G68
G68 antwortete auf Roland VersaSTUDIO BN-20
Bist Du schon weiter gekommen mit dem BN-20 Thema?

Wenn Du noch Infos dazu brauchst, melde Dich bei mir.

Gruss

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2013 18:44 #938 von G68
G68 antwortete auf Roland VersaSTUDIO BN-20
Ich hätte einen praktisch neuen BN-20 mit viel Zubehör zu verkaufen.
Das Gerät ist mir leider zu klein was ich dummerweise erst im Nachhinein gemerkt habe :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2013 22:58 #939 von ho-ho
ho-ho antwortete auf Roland VersaSTUDIO BN-20
Kann ich verstehen. Bei mir ist es auch ein VS-420 geworden und bin glücklich darüber, mich so entschieden zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2013 16:00 #940 von aldo
aldo antwortete auf Roland VersaSTUDIO BN-20
würde mich evt. inetressieren.
Jean Zellweger

077 468 12 74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2013 13:13 #941 von boschli
boschli antwortete auf Roland VersaSTUDIO BN-20
Dieses Gerät würde mich auch interessieren.

079 344 90 40 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top