Xerox X2 Plakatdruckpapier

  • Sandra
  • Autor
11 Apr 2006 08:32 #115 von Sandra
Xerox X2 Plakatdruckpapier wurde erstellt von Sandra
:S
Hallo Zusammen

Wir haben ein Problem mit dem Blueback Plakatpapier.
Es gibt ja seit ca. einem Monat ein neues Papier.
Jetzt haben wir das Problem das dieses Papier bei
der APG zusammen klebt und wir die Plakate wieder neu drucken müssen. Wir finden einfach kein Papier das geht. Der Lieferant meint, wir seien die einzigen die dieses Problem haben. Doch das kann fast nicht sein.
Hat jemand dieses Problem auch?
Ich danke euch für eure Antworten.

Viele kalte Schneegrüsse Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xyz
  • Autor
11 Apr 2006 10:16 #116 von xyz
xyz antwortete auf Re:Xerox X2 Plakatdruckpapier
Hallo Sandra,

könnte es sein, dass ihr die Plakate zu früh (wenn der Druck noch nicht ganz trocken ist) falzt?

Schon 'mal an einen Lieferantenwechsel gedacht? Wenn der Lieferant nichts anderes dazu zu sagen hat als \"Ihr seid die einzigen mit diesem Problem\" macht er es sich evtl. etwas zu leicht...

Gruss
xyz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandra
  • Autor
11 Apr 2006 10:55 #117 von Sandra
Sandra antwortete auf Re:Xerox X2 Plakatdruckpapier
Hallo xyz

Haben schon ein Papier von einem anderen Lieferanten
bezogen. Doch dieses klebt auch zusammen.
Die APG sagt aber, wir seien nicht die einzigen
mit denen sie probleme haben. Das alte Papier das wir vorhin hatten, wird leider nicht mehr Hergestellt.
Es klebt sogar auf der Hinterseite zusammen.
Danke für dein Feedback.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xyz
  • Autor
11 Apr 2006 12:29 #118 von xyz
xyz antwortete auf Re:Xerox X2 Plakatdruckpapier
Hats Du schon 'mal ausprobiert, was mit dem unbedruckten Papier passiert? Klebt das ebenfalls vorne und hinten zusammen?
Wenn das so wäre, könntest Du dann nochmals deinen Lieferanten angehen und hättest ein handfestes Argument zu welchem er Stellung nehmen müsste.

Wenn nicht, würde das heissen, dass sich das Papier und die von Euch verwendete Tinte nicht vertragen. Dieses Problem liesse sich dann nur durch eine andere Tinten-Medien-Kombination beheben...

Gruss
xyz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patrik
  • Autor
11 Apr 2006 13:07 #119 von Patrik
Patrik antwortete auf Re:Xerox X2 Plakatdruckpapier
Hallo Sandra
also, Ihr seid sicher nicht die einzigen mit diesem Problem! Der Lieferant bindet Dir in diesem Moment einen Bären auf, oder Du bist der einzige Kunde den er beliefert. Ich (und sicher auch die APG) könnte Dir eine ganze Liste von Verarbeitern nennen mit dem gleichen Problem.
Also, mit kleben meinst Du sicher das zusammenkleben des Papiers auf der Rolle, vor dem falzen? Vermutlich vor allem in den dunklen Bereichen? Ist es eventuell sogar das neue, leicht glänzende Papier?
X2 druckt ja mit Oelfarben wenn ich richtig bin?
Gib mir hier kurz diese Daten an und ich kann Dir ev weiterhelfen.
gruss
Patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandra
  • Autor
11 Apr 2006 13:25 #120 von Sandra
Sandra antwortete auf Re:Xerox X2 Plakatdruckpapier
Hallo Patrik

Vielen dank für Deine Antwort.
Ja, X2 druckt mit Oelfarben und das Papier ist
leicht glänzend.
Habt ihr dieses Problem auch?

Gruss Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patrik
  • Autor
11 Apr 2006 18:12 #121 von Patrik
Patrik antwortete auf Re:Xerox X2 Plakatdruckpapier
hoi sandra
also, kenne die verschiedenen probleme von unserem neuen (seiko, lösungsmittel) und von unserem alten (seiko Oel).
das papier ist vermutlich von sihl und eika hergestellt (blauer rücken?) und wird von mehreren händlern angeboten. der druck sieht toll aus, kräftige farben usw aber eben!
du kannst etwas probieren, ist aber vermutlich aus zeitgründen nicht mehr möglich; wichtig: dieses papier verträgt nicht zuviel farbe! das heisst in den dunklen bereichen den maximal- farbauftrag kräftig zurücknehmen (andere kalibration verwenden). dann das mit dem trocknen: die ölfarbe hat einfach grusig lang bis diese wircklich trocken ist. auf der rolle kann diese tinte auch nach einer woche noch ausdünsten. riechst du nicht, klingt zwar komisch, is aber so. als vorteil hat dein drucker verm selten verstopfte düsen (weil auch da die farbe nicht trocknet). tip hier : nach dem druck die rolle aufstellen und locker aufwickeln so das luft zwischen das papier kommt. das ganze ein paar tage stehen lassen.
aber eben, wer hat schon solche zeit!
alternative 2 also: neues papier zb von lexco, sion
papier ist zwar matt, aber günstig und wircklich apg-tauglich.

grüsse
Patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Patrik
  • Autor
21 Apr 2006 07:27 #138 von Patrik
Patrik antwortete auf Re:Xerox X2 Plakatdruckpapier
hallo sandra
konnt ich dir ein bisschen helfen?
wir haben nun herausgefunden: auch tagswiss.ch hat ein solches papier im angebot!
somit sollte also dein problem gelöst sein. du musst nur noch das alte papier entsorgen; uns hat es sehr viel geld gekostet und wir überlegen uns den rest in streiffenrollen zu schneiden und es nochmals anderswo einzusetzen!

gut druck und schönen tag
patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandra
  • Autor
25 Apr 2006 07:48 #150 von Sandra
Sandra antwortete auf Re:Xerox X2 Plakatdruckpapier
Hallo Patrik

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Bin gar nie dazu gekommen.
Vielen Dank für Deine Tipps.
Wir haben eine Proberolle bei lexco bestellt. Dieses Papier kann unsere X2 leider nicht inizialisieren.
Bei der Firma tagswiss.ch haben wir angerufen. Diese Firma hat aber kein Papier für den X2 Ölbasierend.
Wir sind leider noch nicht weiter gekommen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüsschen Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top