Die diesjährige GV des Verbandes Werbetechnik + Print fand in Luzern am Vierwaldstättersee statt. Trotz der prächtigen Aussicht aus dem GV-Saal über den See ins gegenüberliegende Bergpanorama hörten die zahlreich erschienenen Mitglieder/innen interessiert zu. Die durch den Vorstand bestens organisierte Versammlung ging trotz des umfangreichen Programms zügig voran.

Vorgestellt wurde eine in Arbeit befindliche Lösung/Zertifizierung betreffend Lichtverschmutzung bzw. Lichtemissionen bei Leuchtreklamen, -pylonen oder auch angestrahlten Werbeelementen. Die Systemlösung bestehend aus Kamera und Software ist noch nicht ganz fertig, aber schon sehr weit fortgeschritten.

Dann wurde darüber informiert, dass die EKAS-Branchenlösung rezertifiziert wurde und sich nun in Überarbeitung befindet.

Mit bedauern wurde zur Kenntnis genommen, dass sich Herr Michael Millius von seiner Kommissionstätigkeit zurück zieht. "Mister BiVo" wurden seine Tätigkeiten verdankt und er wurde für sein Engagement als Ehrenmitglied in den VWP aufgenommen.

Als krönenden Abschluss gab es im wunderschönen Barock-Saal des Hotel Seeburg ein ausgezeichnetes Nachtessen mit interessanten Diskussionen bis in die frühen Morgenstunden.

Impressionen von der GV findet ihr auf der Seite des Verbandes Werbetechnik + Print:
http://www.verband-werbetechnik-print.ch/news-events/galerie-events/

Go to top