userreg_32Wir bedauern es, dass wir eine weitere Hürde für die Besucher unserer Seiten aktivieren mussten. Mit dem seit Ostern laufenden neuen Sytem haben wir einige massgebende Sicherheitslücken in unserem System geschlossen und uns gegen weitere Angriffe gewappnet. Leider werden wir aber auch hier bereits wieder von Spam-Registartionen geplagt.

Um dem entgegen zu wirken mussten wir nun bei Formularen auf unseren Seiten die Eingabe eines Sicherheitscode aktivieren. Das betrifft

  • die Registrierung
  • das Anfordern eines vergessenen Passwortes oder Benutzernamens
  • das Kontaktformular.

Bei diesen muss nun zusätzlich ein als Bild dargestellter Code eingegeben werden, womit man sich als "realer Mensch" identifiziert, da dieses Bild von automatisch erzeugten Eingaben in solchen Formularen nicht gelesen und entsprechend nicht korrekt eingegeben werden kann.

Wir bedauern diese zusätzliche Hürde nun aktivieren zu müssen und hoffen auf Euer Verständnis.

Go to top