Wie die Firma Profot uns mitteilt, ist ab sofort die aktuelle Version 11 der Ingram Vehicle Outlines verfügbar. Die Kollektion wurde mit rund 600 neuen Fahrzeugzeichnungen ergänzt und ist als Komplettpaket oder als Update verfügbar.

ingram_vehicle_outlines_09Leider konnte man uns nicht sagen, ob in der aktuellen Version der in der Vorversion schmerzlich vermisste Dateibrowser wieder dabei ist. Ohne ist das Auffinden der richtigen Fahrzeugzeichnung ein Geduldspiel, man findet zwar Marke und auch Typ des Fahrzeuges, dann aber beginnt die Sucherei. Dies betrifft vor allem Fahrzeuge für den gewerblichen Gebrauch (Traffic, Master, Jumpy, Jumper, Vivaro, Movano etc.)bei denen es verschiedene Radstände, Dachhöhen und Türkombinationen gibt. Hier kann man nur alle Dateien öffnen und dan visuell entscheiden. In früheren Versionen hat Ingram noch den Portfolio Browser mitgeliefert, damit war eine Suche nach Fahrzeugname möglich, man bekam kleie Vorschaubilder und konnte so schnell die passende Grafik finden.

Leider ist auch die Webseite von Ingram Publishing nicht viel besser. Wer die Seite besucht, wird aufgefordert seine Landesseite zu wählen, alle diese Links enden aber auf einer nicht vorhandenen Seite... Informationen lassen sich leider keine aufrufen, denn es wird darauf beharrt, dass man zuerst seine Landesseite anwählt.

Ob man so wirklich Kunden gewinnt (oder besser gesagt Kunden behält) dürfte man wohl eher verneinen. Schade eigentlich, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis der Fahrzeugbibliothek wäre eigentlich i.O.

 

Quelle & weitere Informationen:
www.profoil.ch | www.ingrampublishing.com

Go to top