digitaldesignwareDigitalDesignWare bietet unter Anderem auch eine Kollektion von Fahrzeugvorlagen für Entwürfe von Fahrzeugbeschriftungen. Hier geht der Anbieter aber noch einen Schritt weiter. So bietet er zusätzlich ein Tool, mit dem die erstellten Grafiken dann auf ein 3D-Modell gerechnet und dem Kunden z.B. als animierter Flashfilm per Mail zugestellt werden kann (.swf wird von allen gängigen Browser mittels kostenlosem Plugin von Adobe angezeigt). Da Fahrzeugvorlagen und 3D-Modelle bereits aufeinander abgestimmt sind, ist die Montage mit wenigen Klicks erledigt. Für den Schweizer Perfektionismus dürfte die aktuelle Qualität der 3D-Modelle noch etwas "bescheiden" sein, trotzdem ist das aber ein tolles Werkzeug. Mit einer solchen (einfachen) 3D-Animation lässt sich wohl der eine oder andere Kunde leichter überzeugen.

Quelle & weitere Informationen:
www.digitaldesignware.com (benötigt das Flash-Plugin)

Go to top