besucher_viscom07

Bereits Tradition ist unser gemeinsamer Besuch an der Fachmesse in Mailand. Auch dieses Jahr konnten wir den Kleinbus mit Interessierten und "unterhaltsamen" Kollegen wieder schnell füllen.

 

besucher_viscom07


Bereits Tradition ist unser gemeinsamer Besuch an der Fachmesse in Mailand. Auch dieses Jahr konnten wir den Kleinbus mit Interessierten und "unterhaltsamen" Kollegen wieder schnell füllen.

Alle Teilnehmer sind nach teils langen Anfahrtswegen pünktlich in Altdorf angekommen und bei Kaffee und Gipfeli wurden schon früh die neuesten Gerüchte und Berichte ausgetauscht.

Nach einem kurzen Kaffeehalt im Tessin sind wir dann nach ca. 2 Stunden in Mailand angekommen. Wir (Patrik) hatten vor lauter Reden die richtige Ausfahrt verpasst und uns etwas verfahren - zum Glück! Nach Richtungssinn sind wir dann auf der Hauptsrasse nach ca. 10 Minuten angekommen. Andere Schweizer Kollegen brauchten von der Autobahnausfahrt bis zur Halle (ca. 3km) über 2 Stunden! Die Italiener mussten wieder einmal streiken und der Verkehr war zusammengebrochen. Einige Stände waren um den Mittag immer noch leer, alle im Stau!

sind_alles_beschrifterAuch am Parkplatz gab's Ärger, alle Strassen verstopft wurde über die Strasse gelaufen und Schilder und Verbote missachtet. Italien live!

Auf dem Bild rechts:
Alles Beschrifter!

Nun, wer mit uns gefahren ist, hat wieder einmal eine kurzweilige Fahrt erlebt und konnte ausgeruht ab in das Messegetümmel.

Es gab, man glaubt es kaum, wieder viel Neues zu sehen! Erstaunlich was sich in unserem alten Gewerbe noch alles erfinden und entwickeln lässt! Natürlich hatten die Digitaldrucker wieder die Oberhand, allen voran die "flachen", aber wer genau hinschaute konnte schon einiges entdecken. Bei den besagten "flachen" geht nun die Post ab! Kein namhafter Druckerhersteller der nicht beim neuen Trend mitmacht. Premiere hatte der neue von Gerber, Solara Ion, vertrieben von Spandex. Ein interessantes Konzept, Rollen und Flachbettdrucker in einem mit einem wirklich neuen Tintensystem mit vielen Vorteilen, zu einem im Vergleich günstigen Preis.

Am späteren Nachmittag wurde dann schon die Heimfahrt angetreten. In Melide das Obligate von Werbetechniker.ch und der Firma Profot gesponserte Nachtessen. Die Heimfahrt in den Kanton Uri und somit in den Winter (keine Wolke in Italien) wurde beim Bier in einer Beiz abgeschlossen.

Wir danken allen Mitreisenden für den tollen Tag und wissen ganz sicher: nächstes Jahr wieder!

Weitere Eindrücke von der Messe gibt es in der Bildergalerie... 

Go to top