Das Beschrifterverzeichnis ist ein Adressverzeichnis (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) mit Firmen die im Bereich Werbetechnik und Beschriftung tätig sind. Detailinformationen zum Verzeichnis findest Du hier beim "Weiterlesen".

 

Welche Bedingungen müssen zwingend erfüllt sein, damit meine Firma gelistet wird?

Die Haupttätigkeit Deiner Firma muss die Herstellung von Beschriftung/Werbetechnik sein und der Firmenstandort muss in der Schweiz sein. Die Firma muss eine eigene Produktion sowie eine Homepage besitzen, auf der dies ersichtlich ist.

Einträge von Handelsfirmen oder Lieferanten der Branche (Zulieferer) sind nicht gestattet.

Pro Firma darf nur ein (1) Eintrag angelegt werden, dieser kann dann verschiedenen Kategorien zugeordnet werden (z.Z. 1).

 

Wie komme ich zu einem Eintrag?

Du musst registriert und angemeldet sein, dann kann der Eintrag direkt im Beschrifterverzeichnis erfasst werden. Der Eintrag wird gespeichert und nach einer Kontrolle von einem Teammitglied freigeschaltet. Danach erscheint der Eintrag für alle Besucher sichtbar in der Beschrifterliste.

Da diese Portalseite als Hobby betrieben wird, kann es ein paar Tage dauern, bis eine neuer Eintrag freigeschaltet wird.

 

Welche Angaben sind im Eintrag zwingend?

Zwingend auszufüllen sind alle Felder die mit einem roten Rahmen versehen sind. Dies sind Firmenname, PLZ/Ort und Internetadresse (Webseite) sowie eine für den Eintrag verantwortliche Person mit Kontaktdaten (Telefon und Mail, diese Angaben werden nicht publiziert, sie dienen administrativen Zwecken). Weitere Felder ohne spezielle Kennzeichnung können ausgefüllt werden, müssen es aber nicht.
Wir behalten uns vor, Felder ohne Vorankündigung/Begründung zu entfernen oder neue hinzuzufügen. 

 

Was kostet mich dieser Eintrag?

Der Basiseintrag ist kostenlos. Optional stehen evtl. kostenpflichtige Felder bereit, welche zusätzliche Inhalte speichern. Falls ein Feld kostenpflichtig ist, ist das gut sichtbar inkl. Betrag gekennzeichnet. Dieser Betrag versteht sich in CHF für ein Jahr (Januar - Dezember) und wird immer vollumfänglich für ein Kalenderjahr verrechnet.

 

Was passiert wenn ich falsche Angaben mache?

Bei Falschangaben wird Dein Eintrag von uns kommentarlos gelöscht. Im Wiederholungfall halten wir uns die Möglichkeit offen, deinen Account (Benutzer-Zugang) für die Seite komplett zu sperren.

 

Wie ändere ich meinen Eintrag?

Hast Du den Eintrag selber erfasst, ist das im eingeloggten Zustand jederzeit selber möglich. Direkt im Eintrag findet sich ein entsprechender Link (Editieren).
Wurde der Eintrag von uns erfasst, registrierst Du dich falls Du noch keinen Account bei uns hast und sendest uns eine Mail mit Angabe Deines Benutzername und des Firmeneintrags im Verzeichnis. Wir werden diesen dann Deinem Benutzer zuordnen, so dass Du die Aktualisierung selber durchführen kannst.

 

Wie lösche/aktiviere ich meinen Eintrag?

Löschen kannst Du deinen Eintrag nicht, Du kannst ihn aber deaktivieren. Gehe dazu in die Detailansicht des Eintrages, dort findest Du den entsprechenden Link. Sobald der Eintrag deaktiviert ist, erscheint er nicht mehr im Verzeichnis (ausloggen). Umgekehrt kannst Du sobald Du eingeloggt bist den Eintrag an gleicher Stelle wieder aktivieren.

Go to top