Wieder einmal fanden sich sehr viele glückliche Diplomanden mit ihren Angehörigen und stolzen Firmeninhaber und Ausbildner in Luzern ein.

Feierlich gekleidet, wurde mit Stolz das eigene Prüfungsstück den Verwandten präsentiert. Mit den Ausbildner wurde fachlich die Technik und Ausführung besprochen und analysiert. Oft wurde ein Erinnerungsfoto mit Eltern, Ausbildner inklusive Prüfungsstück gemacht!

Rund achtundneunzig Prozent der hundertsiebzehn Gestalter Werbetechniker EFZ durften das Fähigkeitszeugnis entgegennehmen. Den jeweiligen besten Absolventen, wurde die jährliche SwissQprint Auszeichnung überreicht.

Auch den glücklichen Drucktechnologen Fachrichtung Siebdruck wurden ihre Zeugnisse als Anerkennung und Qualitätsbeweis für Ihren Einsatz überreicht.

Diverse Sponsoren präsentierten sich den potenziellen neuen Kunden. Antalis schenkte jedem Diplomanden ein Japanmesser mit eingraviertem Namen. Spandex liess alle ein grosses Bild unterschreiben. Dieses ist gedacht in den jeweiligen Schulen aufgehängt zu werden. Der Verband VWP verschenkte allen eine Box mit Apfelsaft, darauf die Botschaft um Mithilfe und Mitarbeit in den Kommissionen.

Mit gelungenen Tanzeinlagen und tiefgreifenden Ansprachen wurde die Lehrabschlussfeier sehr gut organisiert und ehrwürdig durchgeführt.

Auch wir von werbetechniker.ch wünschen allen frisch diplomierten Berufsleuten alles Gute für die Zukunft!

 

 

 

Go to top