Die Werbetechnik Fachmesse war ein voller Erfolg. Der Mix zwischen Messehalle für uns vollblut Werbetechniker und die 3 Hallen für den Textilbereich, Give aways und POS ist gut gelöst. Viele hochstehende und innovative Firmen aus der Schweiz, süddeutschen Raum wie auch aus ganz Europa, präsentierten ihre Neuheiten, Produkte, Maschinen, Erfindungen und Dienstleistungen uns Weiterverarbeiter oder Endverbraucher vor.

Im Herzen der Werbetechnik Fachmesse war, die unabhängige Online-Plattform werbetechniker.ch ein Treffpunkt für Profis, mit einem originellen Stand vertreten. Dort wurde über alles diskutiert und fachgesimpelt was uns Werbetechniker beschäftigt. Interessant war, dass die Anliegen bei unserem grossen Kanton Deutschland, die gleichen sind wie bei uns in der Schweiz. Trends, Preisdumping, mangelnde Fachkräfte, Qualität und Innovation waren einige Themen die bei feinem Schweizer Bier und Toblerone besprochen wurden. Nicht wenige machten uns riesige komplimente zu unserer Bartheke! Herzlichen Dank.

Gross im Trend war das Lasern, Fräsen, 3D-Druck, Digital Signage, UV-Druck hinter Glas, Digitaldruck im allgemeinen, Siebdruck und die Weiterverabeitung. Automatisiertes Zu- und Abschneiden, Heberollis für schwere Folienrollen, Hebebühnen geeignet für Fahrzeugvollverklebungen wurden einem vorgestellt. Einige Links führen wir gerne als unvollständigen Einblick unten an. Dies als kleiner Service, für die die nicht nach Stuttgart gehen konnten.

Werbetechnik: www.inapa.ch, www.apaspa.com, www.bruxsafol.de

Digitaldruck: www.braun-digital.net, www.fuchs-werbetechnik.com, www.swap-sachsen.de

Laser: www.troteclaser.com, www.technoplot.com

3D-Druck: www.rtc-germany.com, www.trin.do, www.innovative-cad-cam-solutions.com

LED: www.sloanled.com, www.bullled.de

Textil: www.colorpatch.de, www.meinefanartikel.de (magic shirts!)

Event: www.signspin.de

Zubehör: www.wdw-lift.de, www.digi-ci.com, www.fotoba.com, www.yellotools.com, www.steinel-professional.de

 

Go to top