qv-2014 introIn einem grossem Gewächshaus, wurden die fast Hundert Prüfungsstücke in einem passenden Rahmen ausgestellt. Wie in den letzten Jahren würdigten diesem wichtigen Anlass viele Eltern, Geschwister, Untersifte, Ausbildner, Fachlehrer und sogar Rektoren. Die Chefexperten Sabine Frey und Piero Viscardi haben diesen Anlass souverän zusammen mit dem Verband Werbetechnik und Print organisiert.

Die Ehrungen und Preise für die besten Gestalterinnen und Gestalter Werbetechniker EFZ und Printmedienpraktiker EBA mit Fachrichtung Siebdruck und Werbetechnik wurden zusätzlich von den Verbandsverantwortlichen überreicht. Ab der Gesamtnote 5.1 gab es eine Auszeichnung.

Zusätzlich sponsorte die Firma SwissQprint einen Spezialpreis, für die schönsten ausgeführten Arbeiten. Es gab pro Preis einen Reisegutschein von 500 Franken! Auch die Berufsschule für Gestaltung in Zürich, schenkte den besten Lehrabgängerinnen und Abgänger einen Weiterbildungsgutschein. Bei jeder Übergabe wurde mit lautem getrommel, die jeweiligen Auszeichnungen angekündet. Am Schluss der Veranstaltung durften wir noch ein Trommelkonzert geniessen. Mit lautem Getrommel, wurden also alle Lehrabschlussgänger in die grosse weite Werbetechniker Welt verabschiedet.

Alle Geschäftsinhaberinnen und Inhaber wünschen sich, dass möglichst viele in der Branche erhalten bleiben und tatkräftig in den zahlreichen guten Betrieben ihr Wissen vertiefen und mithelfen die interessanten Beschriftungsaufträge umzusetzen. Einige haben den Weg mit einer weiterführenden Ausbildung bereits ausgewählt.

Wir wünschen allen frischgebackenen Berufskolleginnen und Kollegen in der Werbetechnik-Zunft viel Erfolg und alles gute für die Zukunft!

Go to top