Die erfolgreichen Diplomandinnen und Diplomanden!

DSC_8758korr

Am 9. Dezember traf man sich in Basel zur Diplomfeier HFP Werbetechnik des ersten Lehrganges 2009 – 2011.

Mit einem Zitat aus dem Buch «Berlin-Moskau – Eine Reise zu Fuss« von Wolfgang Büscher begrüsste Roger Spindler, Leiter Höhere Berufsbildung und Weiterbildung und Präsident der Prüfungskommission HFP Werbetechnik, die 23 Diplomandinnen und Diplomanden sowie deren Gäste in der e-Halle in Basel zur Diplomfeier des Lehrgangs HFP Werbetechnik.

In dem erwähnten Buch geht es um Themen wie Ausdauer, Engagement, Verzicht, ungewöhnliche Perspektiven, Ehrgeiz und Selbstzweifel. Inhalte, mit denen sich bestimmt auch die Diplomandinnen und Diplomanden auf ihrem langen Weg bis zu den Prüfungen beschäftigten.Die Prüfungen beinhalteten eine Fallstudie mit dem Thema «Don’t look now» – eine Herausforderung, die die Prüflinge mit viel Kreativität und aussergewöhnlichen Ideen bewältigten. Damit auch die Angehörigen der Absolventinnen und Absolventen die Werke begutachten konnten, waren die Diplomarbeiten in der
e-Halle aufgelegt. Die Durchschnittsnote aller Diplomarbeiten beträgt 4.8 – eine respektable Leistung.
Florian Tanner, Präsident des Verbands Werbetechnik+Print VWP, thematisierte in seiner Ansprache die Redensart «Der Weg ist das Ziel». Denn der Weg bis zum Diplom war für die Prüflinge hart und mit viel Arbeit verbunden. Da ist es umso schöner das Ziel dann endlich zu erreichen. In diesem Falle das Diplom in den Händen zu halten. Die Tatsache, dass dies überhaupt die ersten Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrgangs sind, machte den Verbandspräsidenten besonders stolz. Expertenteam

Denn auch für die Prüfungskommission, die Expertinnen und Experten sowie die Dozentinnen und Dozenten war dieser erste Lehrgang eine besondere Herausforderung, die sie mit Bravour meisterten. Um dieses Ereignis gemeinsam zu feiern, war auch die Schulleitung anwesend. Der VWP war durch die Vorstandsmitglieder vor Ort gut vertreten.Als Gastredner war Christof Durtschi, Leiter der Firma marketing connection geladen. Christof Durtschi hat diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Marketing absolviert und unterrichtet an der Berner Fachhochschule Marketing-Strategie und Marketing-Mix. Auf amüsante Art und Weise erklärte Christof Durtschi den Anwesenden den Sinn und Zweck eines guten Marketings.

Nachdem die Absolventinnen und Absolventen ihre Diplome erhalten hatten, stand ein reichhaltiger Apéro bereit. Die Prüflinge konnten den Abend im Kreise ihrer Freunde und Familien geniessen und in geselliger Runde ausklingen lassen.Auch für den VWP, der die Feier organsierte, war es ein rundum gelungener Abend. Mit vielen positiven Erinnerungen freuen sich die Prüfungskommission, Expertinnen und Experten, die Dozentinnen und Dozenten sowie der Verband Werbetechnik+Print bereits auf die nächste Diplomfeier.

Auch wir von der Redaktion Werbetechniker.ch gratulieren ganz herzlich !
Weitere Bilder in unserer Bildergalerie.

 

Go to top