werbetechniker-qv2011-001In Ittigen/Bern wurden in einem tollen Rahmen die Arbeiten aus ZH und BE ausgestellt. Ebenfalls zu sehen waren Wettbewerbsarbeiten der Siebrucker.

Bei grosser Hitze fanden sich viele "frischgebackene" Gestalter Werbetechnik EFZ mit Eltern und Freunden sowie angehende Gestalter Werbetechnik mit Lehrmeistern in den Verkaufsflächen der Firma Stöckli ein um die Prüfungsarbeiten zu bestaunen. In 2 weiteren grosszügigen Räumen wurden die neuen Berufskollegen dann geehrt.

Bei kostenlosen Popcorn, Früchten und Getränken, verweilten viele noch einmal bei ihrem Prüfungsstück und fachsimpelten oder diskutierten mit den zahlreichen anwesenden Mitglieder des Verbandes, Experten und Lehrpersonen aus BE und ZH. Interessant war, dass viele Lehrlinge bei denen die Prüfung im nächsten oder übernächsten Jahr ansteht die Gelegenheit genutzt haben, um die Arbeiten kritisch zu Begutachten und sich so ein Bild zu machen, was auf sie zukommt!

Allen neuen motivierten Berufsleuten wünschen wir eine weitere lehrreiche und spannende berufliche Tätigkeit.

(Text Gianmarco De Col / Bilder Patrik Arnold)

 

Go to top