Image

Unsere Redi's haben für Dich den Printcolor-Kurs über UV-Schutzlacke besucht. Dass die heutigen Digitaldrucke "schutzbedürftig" sind, hast Du sicher auch schon bemerkt, schmerzhafte Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar Reklamationen gehabt. Schutzlaminieren heisst die Lösung. Was aber wenn der Untergrund eine Blache ist oder Folie die langfristig in Sicken halten soll? Oder kein Laminiergerät zur Verfügung steht?

* * *

Image

Flüssiger Schutzlack ist hier die Lösung! Printcolor hat uns nun am Schutzlack-Workshop den roll- oder spritzbaren Lack der Serie 480 und 482 genau vorgestellt. Nachdem wir den 2K-Lack (Serie 482) schon länger getestet haben sind wir nun noch von der technischen Seite "aufgeklärt" worden. Nach eingehender Chemiekunde und etwas guten und eben schlechten Beispielen konnten sich die Teilnehmer noch ganz kurz im Rollen betätigen, mit etwas Übung im Alltag eine einfache Sache.
 
Nun, das Ergebnis überzeugt uns und wir wünschen dem Schweizer Farbenhersteller weiter viel Erfolg.

Go to top