gvr5_01Anlässlich der diesjährigen Jahresversammlung der Region Innerschweiz des VWT tarf man sich diesmal in Horw/Kriens bei Luzern.
E gueti Sach! Unter diesem Motto steht die Stiftung Brändi im Kanton Luzern. Dass wir die 2 Werkstätten (Kriens und Horw) besuchen konnten, verdanken wir unserem Horst Fehsenfeld. Herzlichen Dank für die Organisation!

* * *

Wir wurden sehr kompetent durch alle Produktionsräume geführt. Unzählige Berufe und Tätigkeiten werden da, von mehr oder weniger behinderten Menschen ausgeübt. Dank der Stiftung haben diese Menschen eine Chance zur Integration. Um Euch umfassender zu Informieren, bitte ich Euch die Homepage www.braendi.ch zu besuchen. Dort erfährt man auch mehr über alle Möglichkeiten wie Aufträge platziert, eine behinderte Person eingestellt, Dienstleistungen oder einen Ausbildungsplatz angeboten werden kann und vieles mehr.

gvr5_03
An 2 Arbeitsplätzen mit Tampondruckmaschinen
werden Teile im Auftrag bedruckt.

Am Ende des Rundgangs ging's weiter zum Schützenhaus. Im schwer bewaffneten Rittersaal führten wir unter strengster Sicherheit, unsere Jahresversammlung durch. Unter uns war auch unser Verbandspräsi Florian Tanner. Das er Zeit für uns gefunden hat, ehrt uns und die ganze Region natürlich ganz besonders. In gewohnter, lockerer Art ging's zügig durch die Traktanden. Speziell zu erwähnen gilt es, den Austritt von unserem langjährigen Regionaldelegierten dieser Region und auch ZV-Mitglied Kurt Suter (Expo Atelier Suter). Ihm danken wir ganz besonders für die geleistete Arbeit und wünschen ihm nun ein bisschen mehr Freizeit.

gvr5_04
In der Schreinerei arbeitet man mit modernsten
CNC-gesteuerten Fräsmaschinen.

Nach einem feinen Essen à la Carte mit anschliessendem Grappa aus einem Eisblock, beendeten wir unter dem Motto  "e gueti Sach" die Jahresversammlung 2006.

Auf bald, euer Regionaldelegierte
Gianmarco De Col

Go to top