swissQprint kündigt zur drupa 2016 einen Roboter sowie eine 50% höhere Druckauflösung für seine UV-Inkjet-Drucker an. Nyala 2, das Flaggschiff und letztes Jahr in Westeuropa der meistverkaufte Drucker seiner Klasse, wird die Neuerungen in Halle 9, am Stand C04 der diesjährigen drupa in Düsseldorf (31. Mai - 10. Juni 2016) vorführen.

Der Hersteller von Premium-Digitaldrucksystemen, swissQprint, kündigt zur drupa 2016 eine Neuheit an: einen Roboter, der die Grossformatdrucker mit starren Medien be- und entlädt. Handarbeit entfällt und unbemannte Produktion wird möglich. Somit erhält der Anwender ein Zusatzmodul, das seinen Drucker noch wirtschaftlicher macht. Die neue Option kann sowohl neu ausgelieferte als auch Maschinen im Feld ergänzen. swissQprint hält damit sein Versprechen, Neuentwicklungen auch bestehenden Kunden zugänglich zu machen.

Plus 50 % Auflösung - Die Kundschaft kann sich auf eine weitere Neuigkeit freuen: Die ohnehin bestechende Druckqualität der Schweizer Maschinen soll getoppt werden. swissQprint wird eine um 50 % erhöhte Auflösung präsentieren. Auch von dieser Verbesserung profitieren bestehende Anwender. Deren Anzahl ist übrigens im vergangenen Jahr signifikant gestiegen. swissQprint war 2015 in Westeuropa die meist gekaufte Marke in der mittleren Preisklasse, wobei das Modell Nyala 2 die Liste anführt.

Quelle & weitere Informationen:
swissQprint AG, Kriessern, Telefon +41 71 727 05 05 | www.swissqprint.com

Go to top