Avery Dennison will seine Position auf dem europäischen Grafikmarkt stärken

Avery Dennison hat am 27. April 2016 die definitive Zusage zur Übernahme der europäischen Mactac-Betriebe von Platinum Equity, einer in Kalifornien ansässigen Kapitalgesellschaft, angekündigt. Mit rund 470 Angestellten ist Mactac ein führender Hersteller für qualitativ hochwertiges, selbstklebendes Material. Seine Kunden sind in verschiedenen hochpreisigen Segmenten angesiedelt, darunter in der Grafik- sowie der Spezialetiketten und -Industrieklebebänder-Branche. Die Kernproduktlinien von Mactac ergänzen Avery Dennisons bestehende Grafik-Produktreihe.

Laut Auassagen von Avry Dennison verbessert die Übernahme von Mactac Europe Avery's Wettbewerbsfähigkeit im hochwertigen Grafiksegment. Hier habe Avery in den vergangenen Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnen können. Mactac ist für seine hochwertige Produktqualität und den herausragenden Service bekannt und ergänzt die bestehenden Aktivitäten von Avery um eine starke Marke und einen treuen Kundenstamm. Damit könne Avery die Produktangebote, Fähigkeiten und das Distributorennetzwerk erweitern.

Mit einer Produktionsanlage in Soignies, Belgien, sowie mehreren Verkaufsstandorten und Warenlagern in Europa und Asien vergrössert Mactac das weltweite Auftreten von Avery Dennison und stellt die für das Wachstum erforderliche Kapazität bereit. Mactac Europe bedient über Exportverkäufe auch Kunden in Südamerika, im Asien-Pazifik-Raum, dem Nahen Osten und Nordafrika. Die Transaktion beinhaltet nicht die US-amerikanischen, kanadischen und mexikanischen Unternehmen von Mactac.

Avery Dennison will die Marke Mactac für Grafikfolien weiterführen und dabei auf den bestehenden Stärken und Kundenbeziehungen aufbauen.

Avery Dennison sei sehr beeindruckt davon, was Mactacs Team erreicht habe und ist überzeugt, dass die Zusammenlegung der erfahrenen Mitarbeiter dieser beiden Unternehmen ein stärkeres Europa-Team mit noch mehr Fähigkeiten und Wachstumschancen bilden wird. Zudem plane Avery, den Betrieb der Mactac-Produktionsanlage in Soignies, Belgien, weiterzuführen. Die Einrichtung und deren Personal sollen zu einem der wichtigsten Einflussfaktoren für die künftige Innovation und das weitere Wachstum von Avery Dennison in Europa werden.

Was diese Zusammenlegung für uns Werbetechniker in naher Zukunft bringen wird, ist offen. Ich persönlich gehe davon aus, dass früher oder später die eine oder andere Produktlinie von Avery oder Mactac zusammengelegt oder ausgemustert wird.

Quelle & weitere Informationen:
http://www.pressreleasefinder.com/pr/ADPR325/de

Go to top