Zur FESPA 2015 in Köln bringt HP einige Neuheiten mit. Der neue Latex 370 ergänzt die Latex 300-Modellreihe um ein Modell mit 3 Liter-Tintentanks für hohe Druckvolumen, die Scitex FB-Plattendrucker werden modellgepflegt, und mit den neuen HP PageWide XL bringt HP eine echte Marktneuheit mit, die speziell den Reprografie- und Plandruckmarkt aufmischen wird.

Der HP Latex 370 entspricht technisch dem Latex 360, aber mit zusätzlich je einem 3 Liter-Tank Tinte pro Farbe. Während bei regulären Latex 300-Modellen der Wechsel der Tintenkartusche einen Druckunterbruch erfordert, lassen sich die 3-Liter-Tanks ohne Druckunterbrechung tauschen. Die Tinten haben zudem einen günstigeren Preis pro ml als in den 775ml-Kartuschen, so das sich der nicht ganz günstige Aufpreis zumindest bei hohen Druckvolumen doch lohnt. Latex 360-Modelle werden umrüstbar sein. Infos auf www.latex300.ch.

Mit den HP Scitex FB550 und FB750 erhalten auch die beliebten HP Scitex-Modelle ein Upgrade. Eine einfachere Abrollvorrichtung für Roll-to-Roll-Druck, optimierte Tische und eine optimierte Mechanik die zu höherer Druckqualität bei höheren Druckgeschwindigkeiten sorgt sind die Hauptunterschiede zu den Vorgängermodellen. Infos auf www.scitexFB.ch.

Die HP PageWide XL-Modelle sind neuartige Drucker für den Plan- und Posterdruck, die gegen in der Reprografiebranche übliche schnelle monochrome LED-Drucker antreten. Mit farbiger, pigmentierter Tinte (UV-beständig und wasserfest) und mit einem Druckkopfbalken der über die gesamte Materialbreite (40“) auf einmal druckt erreichen diese Drucker je nach Modell Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 30 A1/18 A0 bzw. 23 Laufmeter in der Minute, und das zu konkurrenzlosen Preisen. Verschiedene Varianten auch für Arbeitsgruppen sowie mit integrierten Scannern sind verfügbar, und auch Zubehör wie Stacker und Falteinheiten. Die Geräte werden ab Herbst 2015 noch in eingeschränkten Stückzahlen exklusiv bei der TG-Soft GmbH erhältlich sein. Infos und eindrückliche Videos auf www.pagewide.ch.

Quelle & weitere Informationen:
TG-Soft GmbH, Winterthur ZH | www.tg-soft.ch

Go to top