Diplomnten Am Freitag fand in Liestal die Diplomfeier der neuen gesamtschweizerisch diplomierten Werbetechniker statt.
Der 2. Lehrgang der neuen Werbetechniker ist beendet. Im Hanro-Areal, dessen Gebäude schon als Teil der Diplomarbeit genutzt wurde, haben die Verantwortlichen alle neuen Werbetechniker mit deren Verwandten und Angehörigen geladen.

19 engagierte Berufsleute (ZH 12, BE 7 Personen) haben die neu 2 Jahre dauernde Weiterbildung zum Werbetechniker nun erfolgreich beendet.
Nach der Begrüssung durch Prüfungskommissionspräsident Ruedi Meier und Verbandspräsident Florian Tanner lauschte man Roger Spindler, dem Leiter höhere Berufsbildung Bern zum Thema - den Meister zeigen.

Zwischen durch staunten die Besucher über die Darbietungen des genialen, aber den meisten noch unbekannten Musiker Bruno Bieri, der wunderbare Töne und Humor auf unseren Berufsstand ummünzte und alle im Raum sofort in den Bann zog: http://www.youtube.com/watch?v=AJusI7nacQc
Anschliessend wurden die Absolventen beglückwünscht und es konnte dieses mal jeder, der die Prüfung bestanden hatte, ein Diplom entgegennehmen! Die beste Diplomarbeit von Matthias Meschini wurde mit dem SwissQprint- Award geehrt.

Diplomhalle

Am anschliessenden Apero wurde bei Pizza und Getränken noch gratuliert und gefeiert, das Fachsimpeln für einmal gelassen, war man doch allgemein erleichtert einen weiteren Abschnitt im Berufsleben absschliessen zu können. Anschliessende Feiern wurden dann auch noch bis in den frühen Samstag Morgen weitergezogen.

Wir von Werbetechniker.ch gratulieren allen Diplomandinnen und Diplomanden ganz herzlich!

Go to top