visom_2006
(Schweizer Werbetechniker an der VISCOM Italy)

Der Ausflug der Werbetechniker nach Mailand an die Viscom Italia war auch diese Jahr ein Erlebnis, welches die Konkurrenten zu (neudeutsch) Mitbewerbern macht.

Nach einer gemütlichen Fahrt und einem Kaffehalt im Tessin sind wir schon bald in Mailand angekommen.

Die Ausstellung fand in diesem Jahr in grösseren Hallen, näher bei den Parkplätzen statt. 2 höhere Hallen mit etwas mehr Licht erweckten den Eindruck einer grösseren Ausstellung. Gut gegliedert, –es waren alle "Themen" beieinander ausgestellt–, konnte man sich gut zurechtfinden und die Ausstellung wurde nicht unübersichtlich. Siebdruck war auch noch gut vertreten (vor allem im Bereich Textildruck) was für etwas Abwechslung sorgte.
Digitaldruck war wieder am dominantesten; man fragt sich wirklich - brauchen wir denn noch so viele Maschinen? In ein paar Jahren hat wohl jeder so eine "Kiste" und dann wird es wieder etwas ruhiger?

In Italien wird "sex sells" immer noch ernst genommen und wir (die Herren in unserer lustigen Truppe) zwischendurch von hochbeinigen, "gepushten" und wasserstoffblonden, lippengespritzten Stewardessen "belästigt"!

Nun, nach ein paar kurzweiligen Stunden gings schon wieder in die Schweiz zurück. Im Tessin haben wir beim feinen (von werebetechniker.ch gesponserten) Nachtessen noch die Eindrücke ausgetauscht, gelacht und fachgesimpelt.

Alles in allem ein gelungener Tag mit aufgestellten Teinehmern und Lesern dieser Site –vielen Dank– es war toll!

Mehr Bilder gibt's hier...

Go to top