spandexSpandex Schweiz AG, der Spezialist für Werbetechnik und Digitaldruck öffnete am 10. und 11. September 2010 in Rümlang seine Türen um seine Besucher über die neusten Trends und Innovationen im Markt zu informieren.

Erleben, Entdecken und Profitieren – Über 600 Besucher haben an den beiden Tagen den Weg nach Rümlang gefunden und unter dem Motto "Erleben, Entdecken und Profitieren" neben themenorientierten Ständen und der Eigenmarke ImagePerfect die grossen Partner von Spandex – 3M, Avery, Oracal, Mactac angetroffen. Highlights im Bereich Material und Zubehör waren sicherlich die Live-CarWrapping-Demos an Autos und Motorrädern. Egal ob Digitaldruckfolie von 3M, Supreme Wrapping Film mit Verklebehilfe von Avery oder die verschiedenen Carbonfolien von Oracal, alles wurde professionell verklebt. Im Gegensatz zu anderen Open Houses waren in diesem Jahr auch die Kunden selber zur Mitarbeit eingeladen. Verschiedene Aufgaben durften an den Ständen erfüllt und danach als Muster mitgenommen werden. So wurden Tipps und Tricks nicht nur mündlich mitgegeben oder demonstriert, sondern konnten gleich vom Besucher selbst angewendet und ausprobiert werden.

Spandex goes Green – Besondere Aufmerksamkeit bekam auch in diesem Jahr der Spandex „Green Corner“. Neben diversen umweltfreundlichen Produkten und Medien wurde der klimaneutrale Versand vorgestellt, für den sich Spandex seit Herbst 2009 einsetzt. Zusammen mit GOGREEN von DHL und pro clima von der Post konnten so über 40 Tonnen CO2 kompensiert werden. Die Erlöse aus dem klimaneutralen Versand werden für diverse Umweltschutzprojekte eingesetzt.

Hardware Show der Superlative – Die diesjährige Hardware Show begeisterte mit diversen Neuheiten und einer nie dagewesenen Vielfalt an Drucktechnologien und Lösungen. Voran sicherlich die beeindruckenden Systeme Impala von swissQprint - der UV-Flachbettdrucker mit 134 m2/h Druckgeschwindigkeit und einer hohen Auflösung und der G3 M-1600 von Zünd - der Hochleistungs-Flachbettcutter mit diversen Ausbaumöglichkeiten. Zusammen sind die beiden eine perfekte Druck - Schneidelösung. Aus dem Hause Flexa wurde die Miura II, eine automatische Plakatschneidemaschine für Längs- und Querschnitt in einem einzigen Schritt gezeigt. Der Epson GS6000 mit seinem 8 Farben Solvent Tintensystem verblüffte mit einem unglaublich leuchtenden Orange und mit dem neuen extrem kleinen Tischdrucker UJF-3042 von Mimaki wurde demonstriert, wie jetzt sogar Metalldosen und viele andere Werbeartikel ganz einfach im Digitaldruckverfahren bedruckt werden können. Des Weiteren wurde von Ergosoft PosterPrint 14.0 mit einer völlig neu gestalteten Benutzeroberfläche vorgestellt. Grosses Interesse galt auch der neuen Omega 4.0 Version und Gerber EDGE. Omega 4.0 ist ein Software Upgrade, das es in sich hat. Die Besucher waren erstaunt über die verbesserte Druckqualität bei allen existierenden Gerber EDGE und die neuen Funktionen, welche Omega 4.0 bietet.

Beschilderung mit neuen modularen Lösungen – Die Neuvorstellungen der modularen Profilsysteme von EPS fanden grossen Anklang, ob mit oder ohne Beleuchtung. Eindruck machte auch der riesige Monsterframe Rahmen der mit fast 15 m Breite und einer Höhe von über 3 m im Aussenbereich von Spandex montiert wurde. Die bedruckten Banner wurden einfach mittels Spannsets im Rahmen fixiert. In jedem Fall ein Hingucker! Das diesjährige Open House stand ganz im Zeichen des 20-Jahre-Jubiläums und konnte dank vieler Neuheiten und einem optimalen Auftritt überzeugen, dass Spandex auch in Zukunft ein leistungsstarker Partner in allen Bereichen der Werbetechnik ist.

Quelle & weitere Informationen:
Spandex AG, Rümlang | www.spandex.ch
(Fotos: Spandex AG, Rümlang)

 

Go to top