oce-logoZiel erreicht! hiess es bei der Firma Océ, am Ende des 1. Wide Format Innovation Day in Glattbrugg. Der relativ kurzfristig auf die Beine gestellte Event kann aus Sicht des Veranstalters als voller Erfolg gewertet werden.

Rund 100 Besucher informierten sich bei einem gemütlichen bayrischen Ambiente über die bewährten und neuen Innovationen der Firma Océ.

Neben der an der SGIA in New Orleans zum UV Produkt des Jahres 2009 ausgezeichneten Océ Arizona 350GT lag das Hauptaugenmerk vor allem auf der Océ ProCut Workflow Lösung. Immer schnellere werdende Drucksysteme verlangen nach Lösungen im Flaschenhals der Weiterverarbeitung. Dies wurde am Wide Format Innovation Day mit der Océ-eigenen ProCut Lösung eindrücklich aufgezeigt.

Zu begeistern wusste auch die Océ ColorWave600, eine Océ Eigenentwicklung, welche vor allem im POP/POS Markt ihre Stärken besitzt. Der mehrfach ausgezeichnete, weder auf Toner noch Tinte basierende InkJet Drucker, verblüffte durch sein innovatives und vor allem ökologisches Konzept für welches er weltweit bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Sehr gut besucht war auch das Referat über Digitaldirektdruck oder wie höchste Qualität und optimale Wertschöpfung im Digitaldirektdruck und in der Weiterverarbeitung erreicht werden kann. Das Podiumsgespräch, ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung zeigte auf, in welche Richtung sich der Digitaldruck in Zukunft entwickeln kann und wird. Bei gut 60 Minuten dauerndem Gespräch unter Experten aus Verkauf, Marketing und Bildung wie auch Vertretern der Verbände VWP und VSD wurde  angeregt über die Chancen und Perspektiven im Digitaldruck diskutiert.

Viel Wert legte die Firma Océ auf das Ambiente und leibliche Wohl ihrer Gäste. Diese wurden stilecht im Dirndl und Lederhosen und mit einem Lebkuchenherz begrüsst. Auch das original bayrische Catering wusste zu gefallen, wurden doch über 300 Weisswürste und 230 Brezen' gegessen.

"Den Kunden die Firma Océ und deren 130-jährige, nachhaltige Geschichte näher bringen und dabei neues sehen und lernen." So das erklärte Ziel von Renato Wyss, Produkt Manager DGS bei Océ.

Ziel erreicht.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch von uns Redaktoren für die Einladung und die persönliche "erweiterte" Führung durch die Räumlichkeiten der Océ.

Einige Impressionen:

Go to top