fespa_2008 Werbetechniker.ch hat die Fespa in Genf besucht. Eine kleinere Gruppe als jeweils im November nach Mailand nutzte die organisierte Mitfahrgelegenheit. Die Fespa einmal in der Schweiz, ein Muss! Wir haben, man glaubt es kaum, schon wieder viel Neues entdeckt. Die Werbetechnik-Branche ist einfach kreativ! Allen voran die "Flachen". Wieder wie vor Jahren begonnen, entwickelt man ständig weiter...

dsc00075bdsc00076
 

 

 

 

 

 

Es gibt nun Flachdrucksysteme von fast sämtlichen Herstellern, teilweise exotische Anwendungen, vom "Feuerzeugbedrucker" bis zu Druckern die bis 50cm hohe Gegenstände bedrucken können, ja sogar ein Modell aus Russischer Produktion war ausgestellt. Überhaupt waren die Aussteller wie auch die Besucher sehr international, trotzdem hat man sehr viele Schweizer angetroffen.

Sämtliche von uns kontaktierten, vor allem Schweizer Aussteller waren mit dem Besucherandrang mehr als zufrieden und haben die doch hohen Ausgaben dieser Messeteilnahme nicht bereut. Einige grösseren Drucksysteme waren dann auch als an Schweizer Kollegen verkaufte Maschinen beschriftet. Somit steigt die bereits überdimensionierte Druckerkapazität in der Schweiz weiter an und der Kunde kann sich auf zusätzlich sinkende Digitaldruck-Preise freuen. Na ja, das ist wohl ein anderes Thema. Wir hatten auf jeden Fall einen interessanten lehrreichen und glatten Tag verbracht und wissen das wir das nächste mal wieder dabei sind!

dsc00077 image_056 

Go to top