Wieder einmal wurde der monatliche Höck mit einem Besuch verbunden. Unser langjähriger Kollege Bruno Neuenschwander der Firma Alphasign in Hünenberg hat sich bereit erklärt uns seinen Drucker von Zünd vorzuführen. 

hock_bruno1

Nach der Begrüssung mit gesponsertem feinen Apero und angeregten Fachgesprächen wurde die Riesenmaschine extra für uns in Betrieb genommen. Boris hat extra für uns länger gearbeitet und uns den Drucker erklärt. Wir nahmen die Maschine mit den Augen auseinander, lagen teilweise fast darunter und staunten ob der tollen Verarbeitung und des guten Konzeptes. Für uns unbegreiflich dass Zünd diese so neue Maschine nicht mehr baut! Bruno konnte uns aber plausible Erklärungen liefern und wir staunten dann noch einmal ob der Druckqualität. Die gedruckten Teile wurden uns sogleich auf der neuen Fräse hochpräzis ausgefräst.

Anschliessend wollten wir natürlich noch den Rest der top eingerichteten Bude sehen und es gab Diskussionen an mehreren Fronten. Die einen Höckteilnehmer lagen unter den Maschinen, andere an Computern und überall wurde so eifrig diskutiert und fachgesimpelt, dass wir glatt den Restaurantbesuch vergassen!

Bruno, es war toll! Danke für Deine Zeit und das Bier, wir haben wieder viel gelernt und wünschen Dir alles gute!

hock_bruno2

Go to top