Goldenes Oktoberwetter bildete den Rahmen für die Hausmesse der SEYFFER CCW AG vom 18. + 19.10. in Schafisheim. An zwei Tagen wurden die Grossformat Digitaldruck Lösungen der Lieferanten SEIKO, CANON, ROLAND, HP, TECKWIN, GRAPHTEC, MUTOH, HEXIS und DICKSON präsentiert. 

seyffer_hm2007-1

Hightlight und damit im Mittelpunkt des Interesses der zahlreichen Besucher war der neue Hochgeschwindigkeits-Lösungsmittelplotter BLIZZARD von MUTOH. Druck auf Vinyl mit 41m2/h sowie auf Mesh mit 81m2/h erregten grosses Aufsehen. Die hohe Druckqualität des MUTOH ValueJet 1604 mit der i2-Drucktechnologie (wellenförmiges Drucken ohne sichtbares Banding) fand ebenfalls grosse Beachtung.

seyffer_hm2007-2Nach zweijähriger Absenz des Lieferanten SEIKO Infotech (ColorPainter 64S) mit neuen Geräten, konnte nun der neue ColorTextiler DS64 Dye-Sublimationsplotter vorgestellt werden. Zusammen mit PosterPRINT RIP von ERGOSOFT konnten Textildrucke in höchster Qualität erstellt werden.

Ein weiteres Highlight stellten die neuen Print&Cut Geräte der VersaCAMM VP-Serie und SignJet PRO III von ROLAND dar.

Von CANON konnten der neue CAD Plotter iPF710 mit HP-GL/2, sowie die neuen iPF8000s und iPF9100 vorgestellt werden. Die hohe Druckqualität sowie die Präsentation von Canvas-Kunstdrucken des Fotografen Marinos Lafatas entlockten bei den Besuchern zum Teil unglaubliches Kopfschütteln.

Von HP wurden die bewährten Lösungsmittelplotter DesignJet 8000s und 9000s vorgestellt.

TeckWin stellte den neuen hybriden TeckThunder UV Flachbettplotter vor. Dieses Gerät arbeitet mit XAAR Omnidot Druckköpfen mit variabler Dotsize. Damit werden Auflösungen bis zu 1440 dpi erreicht. Neben C,M,Y,K kann über zwei separate Druckköpfe auch weiss geduckt werden.

Seyffers französischer Lieferant HEXIS demonstrierte an den viel beachteten WorkShops mit einem Profiverkleber Fahrzeugverklebungen mit der gegossenen, repositionierbaren Digitaldruckfolie HX100 (weiss und transparent).Laut Aussage von Geschäftsführer Leonard Leutwiler kann auf Grund vieler guter Gespräche sowie einigen interessanten Abschlüssen auch die Hausmesse 2007 als voller Erfolg bewertet werden.

seyffer_hm2007-3

Quelle, Bilder & weitere Infos:
SEYFFER CCW AG, Dammweg 4, 5503 Schafisheim
Tel. 062 / 888 10 10, Fax 062 / 888 10 11 | www.seyfferccw.ch
 

Go to top