schlossAm 30. März 2007 führte unser Berufsverband der Werbetechniker die alljährliche Generalversammlung durch. Wer Lust hatte, nahm an einer Führung durch die Altstadt von Rapperswil teil. Beim Begrüssungsapéro konnten anschliessend viele kurze, angeregte Gespräche geführt werden. Dann wurde die GV im Rittersaal des Schlosses eröffnet. Die Verbandsspitze hat es wieder geschafft eine einzigartige Location ausfindig zu machen und für unsere Zwecke zu reservieren!

Es waren ca. 90 Personen anwesend, davon 46 Stimmberechtigte. Unter den Gästen auch Delegierte vom Siebdrucker- und vom Dekorationsgestalterverband.
Präsident Florian Tanner konnte auf ein positives letztes Jahr zurückblicken. Die Meisterprüfung wurde kurz thematisiert und es wurde ein eventueller Zeithorizont für dessen Realisierung genannt. Es konnten dieses Jahr 9 Neueintritte (Firmen), 8 Austritte verzeichnet werden.

monika-florian-sonjaLeider müssen wir uns von unserer Sekretärin Sonja Jäger (rechts neben Präsident Florian Tanner) verabschieden, nach 3 Jahren in Verbandsdiensten wird sie aber durch die sicher auch so kompetente Frau Monika Züger (links neben FT) ersetzt. Thomas Gehrig wurde als Vizepräsident gewählt.
Gegen 18 Uhr wurde die GV wie immer pünktlich beendet und bei Apéro und Nachtessen noch weiterdiskutiert.
Wir sind auf jeden Fall gespannt was es noch für andere Locations als Tunnels, Konzert- und Rittersäle gibt und freuen uns schon auf die nächste GV.

Go to top