gv_reg5_2007_002Da war man doch etwas gespannt, als man las, dass die diesjährige GV der Region Innerschweiz des VWT von einem Nichtmitglied organisiert wird. Zudem, Mitglieder welche nicht an den Höck kommen, konnten vermutlich mit dem Namen "Bole" nicht viel anfangen...

gv_reg5_2007_004Getroffen haben wir uns um 15.45 Uhr bei der Firma Neomat in "Möister". Bole (Adriano Polesel, Design by Bole) hat seine Beziehungen spielen lassen und so konnten wir unter der Führung von Herr Forrer und Herr Brivio die beiendruckenden Lagerhallen von Neomat besichtigen. Neomat lagert und vertreibt Platten-, Profil- und Montagematerial für den Dachdeckerbereich. Zweites Standbein neben den Dachdeckern ist der Bereich Werbetechnik. Neomat bietet Plattenmaterial wie Forex, Acrylglas und Signicolor, auf Wunsch auch zugeschnitten. Nach der Führung mit vielen interessanten Informationen offerierte die Firma Neomat noch einen Apéro. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Herren Forrer und Brivio von Neomat. (Weitere Informationen finden sich unter www.neomat.ch.)

gv_reg5_2007_005Weiter ging's in die Räumlichkeiten von Bole. Design by Bole ist mehr oder weniger spezialisiert auf Textildruck (laut Bole ca. 50% des Auftragsvolumen). Neben den Anlagen für Sieb- und Tampondruck war sicher das Vollautomatische 8-Farbkarusell für den Textildruck Highlight dieses Besuches. Und wenn dann so ein paar Fachleute vor einem solchen Gerät zusammenstehen und zu fachsimpeln beginnen vergeht die Zeit wie im Fluge... Fast schon überstürzt mussten wir (über die Strasse) ins Schloss Beromünster hasten. Hier im Rittersaal fand die eigentliche GV statt, kurz aber intesiv, wie gewohnt. Die vorgesehene Führung durchs Schlossmuseum musste auf Grund von Umbauarbeiten ausfallen, dafür gab's aber ein Führung durch Beromünster.

gv_reg5_2007_001Die Führung durch Beromünster war nicht eine gewöhnliche 0815-Führung wie wir sie alle kennen (und jeweils gelangweilt mitschlenderten), nein, unser Führer war ein Nachtwächter aus dem 15. Jahrhundert. Also machten wir mit ihm eine Nachtwächtertour wie anno dazumal und wie es so ist, weiss der Nachtwächter viel zu erzählen. An allen relevanten Örtlichkeiten wusste er eine Anekdote zum besten zu geben (natürlich immer geschichtlich fundiert). Sehr empfehlenswert – eine Stunde (und zwar auf den Glockenschlag) Geschichtliches, gemischt mit Aktuellem und einer saftigen Prise Humor...

gv_reg5_2007_003Leicht durchgefroren freuten sich dann alle auf das gemütliche Nachtessen im "Umland" von Beromünster. Für die Service- Fachangestellte (ich glaube so nennt man das heute) war dann allerdings "Service" wohl eher ein Fremdwort, das Fachliche liess ebenfalls einige Wünsche offen – aber angestellt war sie (nehmen wir jedenfalls an). Einen Salat bekamen wir nicht angeboten und nach dem Essen (dieses war dann allerdings vorzüglich) bekamen wir nur einen Kaffee, die Dessertkarte war offenbar noch in der Druckerei...

Was uns besonders gefreut hat, ist die Tatsache dass auch "auswertige" unserer Einladung gefolgt sind und an diesem Anlass teil nahmen (danke für's kommen an Michel und Guido).

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an

  • die Firma Neomat in Beromünster, für den Rundgang durch die Lagerhallen und den anschliessenden Apéro;

  • Bole (und seine Frau Diana) für die Organisation des gelungenen Nachmittags/Abends sowie das Öffnen der Ateliertüren für die Konkurrenz – 'tschuldigung, für die Mitebewerber natürlich;

  • Gianmarco De Col, der während des ganzen Jahres immer wieder Stunden seiner Freizeit opfert um das Amt des Regionaldelegierten wahrzunehmen.

Go to top