Image

Am Freitag, den 28.4. wurde zur GV 06 auf den Gurten in Bern geladen. Ca. 45 stimmberechtigte Werbetechniker plus diverse Zulieferanten und Fachmitglieder haben sich auf dem Berner Hausberg gefunden. Nach dem offerierten Apéro / Mittagessen ging's dann im tollen Saal des "UPtown"  an die Fachgeschäfte die vom Präsidenten Florian Tanner sehr kompetent und speditiv geleitet wurden: Neben den üblichen Berichten und Traktanden wurde noch eine Berufsbildungsfond- Kommission gebildet (hier werden noch Mitglieder gesucht). Neu in den Zentralvorstand gewählt wurde Kurt Rutschi.

Dann wurde noch der neue Kurzfilm zum neuen Ausbildungsreglement Uraufgeführt. Dieser Film liegt bei den Berufsbildungsämtern auf und bringt unserem Nachwuchs den Beruf GestalterIn Werbetechnik näher. Der Film kann über den Berufsverband auch bezogen werden.

Anschliessend zur GV wurden bei Kaffee und Kuchen noch angeregt Gedanken getauscht und "Fachgesimpelt". Wer wollte konnte sich noch an einem Fachvortrag der Ulrich Media weiterbilden.

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung des Berufsverbandes. Wer noch nicht Mitglied ist und sich eventuell dazugesellen will, kann sich hier informieren: www.verband-werbetechnik.ch.

Go to top