Problem Roland Plotter Verbindung!

Mehr
08 Jun 2016 19:35 #1042 von SC1986
Problem Roland Plotter Verbindung! wurde erstellt von SC1986
Hallo zusammen

wir haben leider momentan ein Problem mit der Netzwerk Verbindung zu unserem Roland Plotter.

Folgendes:
Mit InterCon Nettool erkennt er den Plotter mit der IP, aber es folgt danach der Fehler "IP keine Antwort"
Bei VersaWorks hatten wir auch mal das Problem gehabt das es Ihn nicht gefunden hatte, mit ein paar mal die Kabel ausstecken ist er auf einmal wieder erkannt worden....

Wir haben Ihn wie folgt angeschlossen:
Laptop - Router - Plotter

Bei der cmd.exe Ipconfig wird uns die Ipv4 vom Router angegeben: 10.0.0.2 (Standartgetway 10.0.0.1)

hoffe Ihr könnt uns Helfen, Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2016 10:53 #1043 von dany
Hello,

aus der Ferne kann man da nicht all zu viel dazu sagen, aber normalerweise haben interne Geräte eine IP zwischen 192.168.1.1 und 192.168.1.255. Wenn es einmal funktioniert und dann wieder nicht, dann würde ich davon ausgehen, dass es an einer falschen Netzwerkkonfiguration liegt oder einem Konflikt, kann z.B. eine doppelt belegte IP sein...

Eine schnelle Lösung wäre allenfalls der Anschluss via USB, falls der Roland einen solchen Anschluss zur Verfügung stellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top