Schriften umwandeln

Mehr
12 Jan 2011 12:40 #742 von beni
Schriften umwandeln wurde erstellt von beni
Hallo zusammen
gibt es ein programm für pdf datei in der schriften eingebettet sind, diese in vektor/pfad für einen folienschnitt umzuwandeln? (wenn die schriften nicht im compi vorhanden sind) damit nicht unnötig der kunde belästigt wird.
es grüsst beni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2011 13:08 #743 von dany
dany antwortete auf Aw: Schriften umwandeln
Die Varianten von FlexiSIGN machen das (ab Version 8.5) beim Öffnen eines PDFs automatisch. Wie es in der neusten Version 10 ist kann ich nicht sagen (da wurde eingeführt, dass Dateien verknüpft werden).

Ich glaube, Corel macht das ebenfalls wenn man ein PDF öffnet, kann ich aber nicht bestätigen da ich Corel nicht einsetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andre_st
  • andre_sts Avatar
  • Offline
  • Ich bin gern Werbetechniker :o)
Mehr
28 Feb 2011 10:20 #755 von andre_st
andre_st antwortete auf Aw: Schriften umwandeln
Hallo,
wenns noch aktuell ist ... eine Variante ist die PDF im Acrobat öffnen und als *.eps zu speichern.
Die neueren Corels öffnen zwar die PDF aber machen einen Schriftenabgleich, hast also nix gewonnen. Die älteren Corel können PDF nur manchmal importieren oder öffnen oder geben eine Fehlermeldung. Wir arbeiten mit Windows-Rechnern und haben dann meist Probleme mit PDF die auf MAC erstellt sind.
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2014 10:05 #991 von Angela
Angela antwortete auf Aw: Schriften umwandeln
Hallo zusammen.

Eine weitere Lösung:
PDF-Datei im Adobe Acrobat X Pro öffnen.
Unter Werkzeuge, Reduzieren-Vorschau, die Schriften in Pfade umwandeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2014 13:00 #993 von grafica
grafica antwortete auf Schriften umwandeln
Es gibt auch ein wirklich einfache Variante
In illustrator eine neue Datei erstellen, das PDF reinziehen, unter Objekte/ Transparenz reduzieren auswählen und dort Hohe Qualität und Text in Pfade umwandeln ankreuzen, Voila!..

Grüsse

Rocco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top