Grafikleistung

  • andre_st
  • andre_sts Avatar Autor
  • Offline
  • Ich bin gern Werbetechniker :o)
Mehr
23 Dez 2013 07:28 #954 von andre_st
Grafikleistung wurde erstellt von andre_st
Guten Morgen Miteinand,

ich hätte da mal die Grundlage für eine neue Diskussion.
Wir als Werbetechniker bieten ja meist unsere Leistungen komplett an. Der Kunde kommt mit seiner Idee, seinem Wunsch und von uns wird das in Realität umgesetzt.

Jetzt steht da ein guter Kunde und fragt nach den Kosten für die einzelnen Positionen. Insbesondere möchte er wissen was ich für die grafische Dienstleistung (Umsetzung seiner Idee) kalkuliere!? Ich denk mir erstmal schön, er hat einen Komplettpreis für das ganze Projekt offeriert bekommen und bestätigt. Aber mit guten Kunden spricht man mal auch schon ausserhalb der Arbeit. Er hat, wiederum über Dritte, die Kosten eines Grafikers erfahren, der (ohne genaue Preise zu nennen), als Zweitjob daheim, Daten für die Umsetzung in OnlineShops für knapp fünfzig Stutz/Viertelstunde, grafische Arbeiten anbietet.

Bislang hatte ich noch keine Zeit mich intensiv mit solchen Angeboten zu befassen. Aber ist das realistisch? Ich weiss, dass es in der Schweiz viele Zweitjobs gibt. Noch sind mir solche "Küchentischgrafiker" nicht in die Quere gekommen. Sollte aber einer meiner Kunden mal mit fertigen Daten kommen, werde ich sicherlich nachfragen.

Hat jemand von Euch in dieser Form schon Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche erst einmal besinnliche und wundervolle Weihnachtstage und dann, mit neuer Kraft, einen guten Start ins Jahr 2014!

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2014 16:34 #955 von dany
dany antwortete auf Grafikleistung
Hi André,

50.-/Viertelstunde = 200.-/h – ich würde einmal meinen das ist ein guter Ansatz.

Ich gehe davon aus, dass bei 200.-/Std. jeder Werbetechnik-Betrieb mithalten kann. Bei solchen Angeboten kann ich das Problem nicht erkennen. Anders ist es bei Dumping-Preisen von 50.-/Std. – oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andre_st
  • andre_sts Avatar Autor
  • Offline
  • Ich bin gern Werbetechniker :o)
Mehr
07 Jan 2014 11:34 #956 von andre_st
andre_st antwortete auf Grafikleistung
Hallo Dany,

Dir und allen anderen gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Du hast richtig verstanden. War vielleicht mein Fehler mich dem Wettbewerb nicht mit aufgeschlüsselten Positionen zu stellen.

Grüess, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Go to top